Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entschuldige, wenn ich frage. Aber, warum diese Brieftasche zu einem solchen Preis?

Absolut legitim, mein Entscheidungsprozess hat auch ~2 Monate gedauert. Bin überzeuter Portemonnaie-in-Hosentasche-Träger, was die Lebensdauer doch erheblich einschränkt... Wollte diesmal was (vermutlich) längerlebiges.


Auf dem ersten Foto dann noch die schiefe Naht unten. Da hätte ich schon bei 2-stelligen Beträgen gezögert.

Wenn ich ein 100% perfektes Produkt haben wollte, würde ich mir nicht so ein Hand eingestochenes Teil kaufen... Aber vlt. ist auch das Foto etwas ungünstig (wegen Biegung, doppelter Fadenführung an der Stelle = trägt halt trotz Versenkung auf)


Für erheblich weniger hätte dir der Stilforum-User Dick hurts eine vermutlich nicht schlechter (möglicherweise gar besser) verarbeitete Brieftasche hergestellt.

Wurde abgewägt, so gabs keine Wartezeit & kostenlosen Versand (Schweiz = US customs)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 145
  • 002.jpg
    002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 152
Nicht heute gekauft, aber heute vom Schneider geholt und in den
"aktiven Bestand" überführt.
(Es wurde eine ziemlich extreme Taillierung rückgängig gemacht).
Teilgefüttertes Sommersakko von Patrick Hellmann aus extrem dünnem,
leichtem Schurwoll/Seidengemisch, wer es hergestellt hat, lässt sich
für mich als Bekleidungs-Doofie (Ich hab`s ja mehr mit Schuhen...);)
auch Anhand des Etiketts nicht feststellen.
Außerdem:
Beim Futter fehlt doch was, oder muß das so sein?:confused:
Wie gesagt, bei Bekleidung kenne ich mich nicht wirklich aus,
vielleicht kann ja hier einer was zu der Joppe sagen?
 

Anhänge

  • P8141044.jpg
    P8141044.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 161
  • P8141068.jpg
    P8141068.jpg
    29 KB · Aufrufe: 138
  • P8141040.jpg
    P8141040.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 152
  • P8141046.jpg
    P8141046.jpg
    88 KB · Aufrufe: 145
  • P8141047.jpg
    P8141047.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 154
  • P8141050.jpg
    P8141050.jpg
    92 KB · Aufrufe: 144
  • P8141052.jpg
    P8141052.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 130
  • P8141070.jpg
    P8141070.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ich war während des Ostsee-Hamburg-Berlinurlaubs sehr zurückhaltend. Frei nach dem Motto gucken statt kaufen habe ich bei Kelly's und TK Maxx in Kiel, L&O und Beaufays in Hamburg, CFC & KaDeWe in Berlin gestöbert.
Die bescheidene Ausbeute:
Ein Makobaumwollpolo vom Maxe, ein Zimmerli Schlafanzug vom KaDeWe (auch nicht mehr Made in Switzerland, Schande) und zwei Häkelblümchen vom CFC.

Dazu nichtsartorial einen 99er Caol Ila aus der Signatory Unchillfiltered Edition, da mein 92er zur Neige geht, und noch zwei nette kleine Bordeaux aus Berlin.
 
Absolut legitim, mein Entscheidungsprozess hat auch ~2 Monate gedauert. Bin überzeuter Portemonnaie-in-Hosentasche-Träger, was die Lebensdauer doch erheblich einschränkt... Wollte diesmal was (vermutlich) längerlebiges.

Wenn ich ein 100% perfektes Produkt haben wollte, würde ich mir nicht so ein Hand eingestochenes Teil kaufen... Aber vlt. ist auch das Foto etwas ungünstig (wegen Biegung, doppelter Fadenführung an der Stelle = trägt halt trotz Versenkung auf)

Wurde abgewägt, so gabs keine Wartezeit & kostenlosen Versand (Schweiz = US customs)


Danke für deine Ausführungen.
Die Intention dahinter kann ich gut verstehen. Den Preis finde ich für das Gebotene dennoch deutlich zu hoch.

Deine Aussage bzgl. des kostenlosen Versand finde ich in diesem Fall interessant, denn der wäre bei einem anderen Versender im Vergleich zu Gesamtpreis nicht wirklich aufgefallen.

Wünsche aber in jedem Fall viel und auch lange Freude daran, denn optisch ist es schon ein schönes Stück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben