Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Paar braune Raulederschuhe. Ich habe einige Zeit suchen müssen, aber diese gefallen mir sehr gut.

Dazu noch testweise gewachste Baumwollschnürriemen in schwarz und braun, da bei meinen runden sich immer der Knoten öffnet.
 

Anhänge

  • IMG_0610.jpg
    IMG_0610.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das hatte ich schon entdeckt und den Knoten geändert.
Aber ich dachte: sicher ist sicher, daher habe ich die Schnürsenkel zusätzlich geordert.
 
Sicher ja, aber leider nicht schön. Zumindest für mein Empfinden.
Alternativ kämen eventuell runde ungewachste Schnürsenkel in Frage.
 
noch nicht gekauft aber kurz davor und schon zum Probehören angeliefert ....
ein paar Lautsprecher
Eigenbau reichlich gebastelt, unfertig und frei von jeglichem Sinn für Ästhetik

Horn-Hochtöner, Bass-Chassis und Frequenzweiche von Altec Lansing

Klanglich definitiv audiophil ....

3 Nachteile:
1. Für "Hintergrundmusik" brauche ich eine weitere Anlage (ist vorhanden), diese Lautsprecher haben eine derartige Präsenz und Klarheit, da geht entweder Ganz oder Gar Nicht

2. Ästhetik ... in der gegenwärtigen Form natürlich jenseits von Gut und Böse .... werde mir eine Gehäusekonstruktion ausdenken müssen und diese bei einem Schreiner in Auftrag geben ...

3. Geigen ... durch die Hörner erfolgt eine Verstärkung der oberen Töne, bei Geigen hat das eine etwas unnatürliche Schärfe zur Folge ... kann ich vielleicht im Gehäusekonstrukt irgendwie dämpfen, mal sehen ....

Anm.: Altec Lansing produziert zwar heute primär Computerlautsprecher und ähnliches ohne audiophile Ansprüche, war aber vor Urzeiten ein Topproduzent für Kinolautsprecher und PA-Anlagen ... u.a. wurde das Woodstock-Festival mit Altec Lansing Material beschallt ...
 

Anhänge

  • Foto0068.jpg
    Foto0068.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 101
  • Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
  • Foto0072.jpg
    Foto0072.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 79
Nachdem ich mir die Hose meines Herbie Frogg Sommeranzuges aufgerissen habe, :mad: , ist jetzt Ebay-Ersatz von Canali unterwegs. Neu für 60 Euronen ist den Versuch wert.
 
noch nicht gekauft aber kurz davor und schon zum Probehören angeliefert .... ein paar Lautsprecher
Eigenbau reichlich gebastelt, unfertig und frei von jeglichem Sinn für Ästhetik

Horn-Hochtöner, Bass-Chassis und Frequenzweiche von Altec Lansing

..
Sind die Teile aktiv? Oder für was sind die Regler an der Front?

Zu den scharfen Höhen würde ich eher an der/den Weichen modifizieren (lassen) gestützt auf ein Messprotokoll.

Bin ja auch so ein bisschen verrückt und habe Särge im Wohnzimmer - zwar hochglanz lackiert und dank Raum nicht zu dominant .... trotzdem plem plem.

Dabei fallen mir bei der doch recht ausgeprägten anglophilen Ausrichtung hier im Forum diese englischen Ladies ein: Tannoy Westminster :eek:
main.php

....und fangt mir jetzt ja nicht an über die korrekte Hosenlänge der "Lady" zu diskutieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben