Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie breit ist die Sohle über der Ballenlinie bei Deiner Größe etwa?

In jedem Fall herzlichen Glückwunsch, Du bist zu beneiden!

Armin

Dankeschön, Armin.

Beim Rain Leisten in Größe 11 (auf UK basierend) und Weite E ist die Ballenlinie 112 mm breit, die Länge ist 330 mm - jeweils Außensohle gemessen.

Beste Grüße Joachim
 
Dankeschön, Armin.

Beim Rain Leisten in Größe 11 (auf UK basierend) und Weite E ist die Ballenlinie 112 mm breit, die Länge ist 330 mm - jeweils Außensohle gemessen.

Beste Grüße Joachim

Mal wieder interessant - meine Carminas sind ebenfalls exakt 330 mm lang, 110mm breit (wiewohl Forest-Leisten, der zunächst geräumiger als der Rain anmutet) und als 12er ausgewiesen (Prägung in der Sohle) :rolleyes:.

Wie auch immer, werde demnächst den Rain-Leisten testen. Der whole-cut ist ja sowas von lecker..

Gruß
Armin
 
Poste mal bitte deine Erfahrungen damit. Ich hatte das auch im Auge, allerdings haben mich die amazon-Bewertungen dann doch abgeschreckt.

Wird gemacht. Ich glaube die amazon Rezensionen sind mit Vorsicht zu genießen. Das Radio gibt es schon länger und war am Anfang noch recht unausgereift. Logitech hat das Ding quasi am Kunden reifen lassen. Mit der Zeit wurden die Bewertungen besser.
 
Mal was ganz anderes, aber ganz sicher stilvoll und sogar aus England :

cnoc16-enlarge-purple.jpg


Ich wär gerne meine Tochter..
 
Gestern gekauft, würde auch in den Thread "Schuhe für den Winter" passen.

Ich bin auf der Suche nach festen, warmen Winterschuhen gestern mal beim Schuh-Bertl reingeschneit und was soll ich sagen. Bertl war auch selber im Laden und wir haben bestimmt 2 Stunden gequatscht.

Er hat mir seine Werkstatt, in der er seine Prototypen baut, gezeigt und dann auch noch Teile seiner 1600!!! Bände umfassenden Bibliothek nur über Schuhe und das Schumacherhandwerk. Seine frühesten Schriften gehen ins 16. Jahrhundert zurück. Ich war einfach nur überwältigt.

Handgemachte, historische Haferlschuhe aus einem einzigen Stück Leder - halt richtige "Haferl" ich kann mich immer noch kaum beruhigen.

Gekauft habe ich dann, etwas mehr mit meinem Geldbeutel kompatibel: Einen Bertl Stiefel, der ein Prototyp für eine Kollektion mit Manufaktum ist. Sehr nah am Serienprodukt, aber doch ein Einzelstück. Robust ist er, schon nach ein paar Stunden eintragen bequem und vor allem warm. Statt Korkausballung verwendet Bertl eine Schicht aus Filz. Natürlich zwiefach genäht aus Juchtenleder.
 

Anhänge

  • bertl1.jpg
    bertl1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 136
  • bertl2.jpg
    bertl2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
sing > these boots are made for walkin' :)
Glückwunsch, derbe Treter für derbes Wetter

Beste Grüße Joachim
 
3 Hemden und 1 Pullover von Brooks Brothers, J. Crew Bow Tie, Gant Rugger Pullunder, T&A Hemd. Alles von Mr. Porter für -50% wegen Founding Members Sale. Es lohnt sich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben