Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sacco mit feinem Fischgrätmuster und einem Draculamäßig schönen roten Innenfutter.
Oberstoff ist eine sehr schöne Schurwolle von Tollegno aus Biella.
Das Teil sitzt für Konfektion überaschend gut, betr. des Futters bin ich selber über meinen Wagemut erstaunt.
Dazu gedacht und (hoffentlich) passend eine Krawatte, handmade von Robert Keyte aus Seide / Wolle.
Als letzte Großtat des Hemdenfetischisten in mir kam heute das Vollmaßhemd von Daniels & Korff an. Für die klassischen Momente, manchmal muss man eben so aussehen, wie die Mandantschaft sich das so vorstellt.
 

Anhänge

  • neu4.jpg
    neu4.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 96
  • neu.jpg
    neu.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 118
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 89
Diese Korrekturen habe ich auch schon durchführen lassen.
Auf Dauer jedoch ist das nach meinen Erfahrungen nicht zu beheben. Oder ich hätte die Schuhe vor der Korrektur erst komplett einlaufen müssen?

Dieses Phänomen ist speziell bei preiswerten rahmengenähten Schuhen immer häufiger zu beobachten.
Es wäre interessant zu erfahren wie die ausgewiesenen Fachleute hier im Forum das erklären können.

Danke schon einmal vorab.
 
Diese Korrekturen habe ich auch schon durchführen lassen.
Auf Dauer jedoch ist das nach meinen Erfahrungen nicht zu beheben. Oder ich hätte die Schuhe vor der Korrektur erst komplett einlaufen müssen?

Dieses Phänomen ist speziell bei preiswerten rahmengenähten Schuhen immer häufiger zu beobachten.
Es wäre interessant zu erfahren wie die ausgewiesenen Fachleute hier im Forum das erklären können.

Danke schon einmal vorab.

Hallo Dieter,

also das mit preiswert kann ich so nur bedingt bestätigen.
Als ich einmal in Berlin weilte, besuchte z.B. Budapester Schuhe und das KaDeWe.
In beiden Häusern rpüfte ich speziel Kirchenschuhe aus England auf den Stand.
KATASTROPHAL! Ca. 5 cm ragte die Schuspitze in die Höhe. Das Paar lag damals bei ca. 575 €.

Liebe Grüße

Matz
 
Diese Korrekturen habe ich auch schon durchführen lassen.
Auf Dauer jedoch ist das nach meinen Erfahrungen nicht zu beheben. Oder ich hätte die Schuhe vor der Korrektur erst komplett einlaufen müssen?

Dieses Phänomen ist speziell bei preiswerten rahmengenähten Schuhen immer häufiger zu beobachten.
Es wäre interessant zu erfahren wie die ausgewiesenen Fachleute hier im Forum das erklären können.

Danke schon einmal vorab.

Hallo Dieter,

also das mit preiswert kann ich so nur bedingt bestätigen.
Als ich einmal in Berlin weilte, besuchte z.B. Budapester Schuhe und das KaDeWe.
In beiden Häusern rpüfte ich speziel Kirchenschuhe aus England auf den Stand.
KATASTROPHAL! Ca. 5 cm ragte die Schuhspitze in die Höhe.
Das Paar lag damals bei ca. 575 €.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Dieter,

also das mit preiswert kann ich so nur bedingt bestätigen.
Als ich einmal in Berlin weilte, besuchte z.B. Budapester Schuhe und das KaDeWe.
In beiden Häusern rpüfte ich speziel Kirchenschuhe aus England auf den Stand.
KATASTROPHAL! Ca. 5 cm ragte die Schuhspitze in die Höhe.
Das Paar lag damals bei ca. 575 €.

Liebe Grüße

Matz

Grüß Dich Matz,

das stimmt schon, keine Regel ohne Ausnahme.

Bei AE sind diese Beobachtungen wohl auf die fehlende Gelenkfeder zurückzuführen und eigentlich bei allen Modellen zu beobachten.

Weder bei einem Dinkelacker, noch bei einem Ed Meier konnte ich das bislang beobachten. Deshalb meine Vermutung, daß bei den "preiswerten" bei der Herstellung "geschludert" wird.
 
Hallo Dieter,

würdest Du denn einen "Church´s" als "preiswert" bezeichnen?
Die meinte ich nämlich mit der Umschreibung "Kirchenschuhe".:)

Wenn so etwas evtl. bei Gorden & Bros, oder Prime-Shoe passieren würde,
Schwamm drüber, aber bei knapp 600 €-Schlappen finde ich das eine
Frechheit.

Ich selbst besitze einige Barker, da geht die Schuhspitze bei ca. 3 Modellen
auch in die Höhe. Aber nur um ca. 1 - 2 cm. Also alles noch im Rahmen.

Liebe Grüße

Matz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben