Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ufff, hartes Programm.

Gestern in Florenz gewesen. Dort habe ich zwar jede Menge netter Sachen gesehen aber mich nicht wirklich dazu überreden können was zu kaufen. Uns war es dann auch zu voll und zu warm um noch weiter durch die Stadt zu tigern.

Zuvor waren wir noch im Outlet The Mall bei Forenz.

Für Frauen ein Paradies, für Männer geht es so.

Wer in der Nähe ist, sollte es sich trotzdem mal ansehen. Am coolsten sind die Horden von Japanern, die mit Bussen angefahren werden. sich wie eine Meute Hornissen sofort in die Geschäfte stürzen und dort nach meinem Empfinden teilweise völlig wahllos kaufen- so was habe ich noch nicht gesehen.

Die gehen bei Tod´s oder Gucci nicht nur mit einem oder zwei Teilen raus - nein, Tütenweise wurde dort Taschen rausgeschleppt für nicht unerhebliche Werte. Da frage ich mich, gibts das in Japan nicht, oder ist es in Europa so viel günstiger oder sind das die Anfänge von Produktpiraterie:confused:

Fündig geworden sind wir trotzdem:cool:

2 Trenchcoats von Burberry (fürs Frauchen und für mich), 1 Paar Treter fürs Frauchen von Gucci., sowie einen Gürtel (natürlich auch für Madame) Ich war ja schon ganz nervös auf Loro Piana, Emenegildo Zegna und Salvatore Ferragamo. Bei Piana hatte ich einen wirklich schönen Cashmere Pulli in der Hand - aber dafür waren mir dann die noch aufgerufenen 320 Öcken doch zuviel. Ansonsten nichts wirklich schönes:eek: Das war enttäuschend:(

Bei Armani hing noch ein schönes Sakko - aber leider nur für Zwerge oder Riesen:eek:

Leicht gefrustet bin ich von dannen, da Madame wieder deutlich mehr gefunden hat als ich.

Heute dann in Siena - thats my Town:D

Sehr schönes Sakko von Armani geschnappt, der war von knapp 600 auf 280,00 reduziert, eine kleine Auswahl an Einstecktücher - leider geben die Bilder die Farben nicht so wieder und noch zwei noname Gürtel für je 30,00

Dann habe ich noch einen endgeilen Spectator Doppelmonk aus der Special Edition von Santoni gesehen. Der Preis allerdings ist heiß, deswegen wird der auch nicht bei mir einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Nähe ist, sollte es sich trotzdem mal ansehen. Am coolsten sind die Horden von Japanern, die mit Bussen angefahren werden. sich wie eine Meute Hornissen sofort in die Geschäfte stürzen und dort nach meinem Empfinden teilweise völlig wahllos kaufen- so was habe ich noch nicht gesehen.

Die gehen bei Tod´s oder Gucci nicht nur mit einem oder zwei Teilen raus - nein, Tütenweise wurde dort Taschen rausgeschleppt für nicht unerhebliche Werte. Da frage ich mich, gibts das in Japan nicht, oder ist es in Europa so viel günstiger oder sind das die Anfänge von Produktpiraterie:confused:

Die sind krass, die Asiaten, oder? Ich habe das auch schon in London oder Paris nicht verstanden: Dort hat Louis Vuitton mittlerweile Türsteher, die die Leute in Kleingruppen reinlassen, wie vor der Disco. Würde mich echt mal interessieren, wie das zustande kommt.

Dann habe ich noch einen endgeilen Spectator Doppelmonk aus der Special Edition von Santoni gesehen. Der Preis allerdings ist heiß, deswegen wird der auch nicht bei mir einziehen.

Ui, von dem hätt' ich gern mal ein Foto gesehen!
 
Ich war heute erstmals im TK Maxx (Berlin-Wilmersdorf), das ich hier durch das Forum kennengelernt habe. Die Atmosphäre ist ja eher gewöhnungsbedürftig. Allerdings sind gewisse sympathische angelsächsische Eigenheiten auf der Plus-Seite zu verzeichnen. Meine Freundin hatte großen Spaß bei den "Fascinators", das findet man in Deutschland ja nicht so häufig. Es gab leckeres Fudge zu kaufen. Und vor allem war auch das effiziente angelsächsische Kassensystem angesichts des Ansturms eine große Erleichterung.

Jedenfalls bin ich mit einigen Exemplaren Unterwäsche von Herrn Hilfiger rausgegangen, einem Paar hellbraunen Schuhen von "Zino B", von denen ich hier im Forum von den Schuhpuristen ja Schlechtes gehört habe, die mir aber gut passen und extrem formschön sind, sowie einem Paar Desert Boots von "Spencer Jones" (??), die sehr preiswert waren, die ich heute schon anhatte und die perfekt für das Sommerwetter sind. Sehr bequem. Insgesamt hat es sich also für mich - für den derzeit Aldens etc. finanziell weit entfernt sind - sehr gelohnt.
 

Anhänge

  • 2011-06-17 17.55.20.jpg
    2011-06-17 17.55.20.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 107
...

Heute dann in Siena - thats my Town:D

...

Unglaublich tolle Stadt mit besonderem Flair. Eine meiner Favoriten.

Viel Spaß dort!

_______________

Heute mein windsor. Zero Jacket bekommen. Einfach ein tolles Teil. Sehr zufrieden. Die Ärmel könnten einen Zentimeter kürzer sein, aber ansonsten fühle ich mich sehr, sehr wohl darin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben