Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist immer Fall bezogen und geschuldet der individuellen Schuhsituation sowie den Wünschen des Kunden. Bei mir wurde der Schuh gereinigt, ein wenig entfärbt ( bzw. Ich wollte einen stärkeren Rotton) und dann auf den Wunschton gefärbt. Dann wurde der Schuh entsprechend gewachst und die Kappe mit einer Wasserglanzpolitur versehen.

Das ganze kostet nicht die Welt - näheres per PN.
 
Wieso wird hier über Geld immer nur per PN geschrieben? Es interessiert doch möglicherweise mehr als nur zwei Menschen. Es ist ja nicht so als das ihr eure Vermögensverhältnisse offen legen sollt.
Habe gestern Milch gekauft 2 Liter waren im Angebot.
"Was hast du bezahlt?"
War günstig näheres per Pn.

Finde ich ziemlich albern.
Musste ich mal loswerden. Geht nicht speziell gegen dich Mado, aber ich bemerke das hier an einigen Stellen immer wieder.
 
Wieso wird hier über Geld immer nur per PN geschrieben? Es interessiert doch möglicherweise mehr als nur zwei Menschen. Es ist ja nicht so als das ihr eure Vermögensverhältnisse offen legen sollt.
Habe gestern Milch gekauft 2 Liter waren im Angebot.
"Was hast du bezahlt?"
War günstig näheres per Pn.

Finde ich ziemlich albern.
Musste ich mal loswerden. Geht nicht speziell gegen dich Mado, aber ich bemerke das hier an einigen Stellen immer wieder.

Bei größeren Beträgen kann ich das schon verstehen, aber es geht hier ja eigl. noch.
Da sollten wir mal im Uhrforum schauen, da geht es um ganze andere Summen ;)
 
Ja bei größeren Summe gebe ich dir Recht. Auto, Uhren oder dergleichen.
Aber auch die SuSu Stoffe. Ist ja kein großes Geheimnis. Ich könnte ja bei SuSu anrufen und die verraten mir den Preis. Von daher verstehe ich diese Geheimniskrämerei nicht. Man könnte ja auch nen Preisrahmen nennen.
Schuhputzen kostet um die 40 Euro. Dann hat man ne Vorstellung und der andere kann sein "Geheimnis" wahren.
Im RL sage ich auch nicht jedem was ich für Klamotten ausgeben. Aber hier haben die meisten doch Verständnis dafür und geben ähnlich viel aus.
 
Wieso wird hier über Geld immer nur per PN geschrieben? Es interessiert doch möglicherweise mehr als nur zwei Menschen. Es ist ja nicht so als das ihr eure Vermögensverhältnisse offen legen sollt.
Habe gestern Milch gekauft 2 Liter waren im Angebot.
"Was hast du bezahlt?"
War günstig näheres per Pn.

Finde ich ziemlich albern.
Musste ich mal loswerden. Geht nicht speziell gegen dich Mado, aber ich bemerke das hier an einigen Stellen immer wieder.

Wenn jemand aber, nur mal hypothetisch, "netto, einfach nur so, unter Freunden" was bezahlt, dann habe ich schon Verständnis dafür, dass er sich nicht mit dem Megaphon auf den Marktplatz stellt.;)
 
Ich finde es generell auch nicht gut, dass man nicht offen darüber spricht.

Wäre es ein Firma, Filialist oder eine Stangenware oder eine fixe Dienstleistung wie "reifen wechseln", alles kein Problem.

Aber es ist halt nunmal so, dass jeder Schuh andere ist, anders reagiert und damit natürlich auch jedes Mal individuell gearbeitet werden muss. Es ist ja keine wirklich technische Sache, wie die Sohle wechseln z.B..

Ich hatte so meine Wünsche, und bitte nicht wieder eine Grundsatz Diskussion über das Für und Wider einer Wasserglanzpolitur wie im Nachbarthread, und es wurde ganz individuell auch innerhalb des Arbeitszeitraums durch Fotokommunikation per Mail nach der weiteren Vorgehensweise gefragt.

Daher finde ich es nicht wirklich greifbar, ob das jetzt Betrag X oder Y gekostet hat.

Ausserdem finde ich, dass ich die Kommunikation der Preise demjenigen überlasse, der sie macht. Ich möchte da nicht etwas sagen und es wird durch meine Aussage ein Dritter auf etwas festgenagelt, was in beide Richtungen vielleicht gar nicht haltbar ist?

Das ist aber alles meine persönliche Meinung. Es liegt mir total fern irgendwas zu claimen. Sonst hätte ich nicht die Bilder gepostet, auch wenn mir das im besagten Nachbarthread nun zu bunt wird mit den Dogmen, was gefällt und was zu gefallen hat....

Ich kann genau so gut die Argumentation verstehen, dass in einem Forum, das dem Austausch dienen soll, so etwas doch kommuniziert gehört.

Aber die 40€ die genannt wurden, sind überhaupt nicht weit entfernt. :cool:

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben