Heute gekauft Teil III

Wenn man nur lange genug um etwas herumschleicht, kommt irgendwann das unwiderstehliche Angebot: Lionsteel T.R.E.

Anhang anzeigen 261928
Gratuliere zum schönen Messer. Es gibt widersprüchliche Aussagen zur 42a WaffG Konformität bei diesem Messer. Angeblich soll es ok sein wenn man Flipper und/ oder Aufklapphilfe abschraubt. Ich habe aber auch schon Gegenteiliges gelesen. Hast du dich da vorher schlau gemacht oder ist das nur für die Sammlung und als Handschmeichler gedacht?
 
Gratuliere zum schönen Messer. Es gibt widersprüchliche Aussagen zur 42a WaffG Konformität bei diesem Messer. Angeblich soll es ok sein wenn man Flipper und/ oder Aufklapphilfe abschraubt. Ich habe aber auch schon Gegenteiliges gelesen. Hast du dich da vorher schlau gemacht oder ist das nur für die Sammlung und als Handschmeichler gedacht?
Das ist der Grund, warum ich mir seit Jahren solche Messer nicht mehr gekauft habe. Für die Hosentasche habe ich ein nicht einhändig zu öffnendes Messer mit Back-Lock. Fürs Ausland (habe keine Lust, diverse Waffengesetze zu studieren) ein nicht einhändig zu öffnendes Messer ohne Arretierung.
 
Oben