Heute gekauft Teil III

Danke für deine Erfahrungen. Ich habe andere gemacht.
User, die online waren und einfach nie geantwortet haben. Verschiedene User und mehrmals. Z.b. auf eine freundliche Frage, welche Größe denn die Jacke hat. Oder auch einmal auf eine Anfrage hin, dass ich das Produkt gerne kaufen möchte, gab es nie eine Antwort. Ich glaube, da suche ich die Schuld am nicht so tollen Einkaufserlebnis erfolglos bei mir ;)

Ich kenne beide Varianten. Zum Großteil habe ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Deppen muss man einfach ignorieren, und das mitnehmen, was positiv ist.
 
Auf vinted.de habe ich in den letzten 2 Monaten wirklich keine guten Erfahrungen gemacht: Verkäufer melden sich entweder gar nicht auf Fragen oder erst nach Wochen! Das kennt man von (ehemals Ebay-)Kleinanzeigen so nicht.

Ich kaufe selten auf Vinted, bisher hat das meist gut funktioniert. Wenn ein Verkäufer nicht antwortet, dann ist er halt nicht interessiert und damit ist das Thema erledigt. Hat mich dann eine Nachricht gekostet, das verkrafte ich. Bei dem Wenigen das ich gekauft habe, waren die Verkäufer bisher immer zuverlässig.

Ganz andere Erfahrungen habe ich mit dem Verkaufen auf (ebay) Kleinanzeigen gemacht. Da tummeln sich jede Menge Datendiebe, die mit geheucheltem Interesse versuchen persönliche Informationen abzugreifen. Das waren je Anzeige mindestens 5 solcher Vorfälle. Melden bringt nichts, weil die einfach ein neues Konto eröffnen, wenn das aktuelle geschlossen wird. (ebay) kleianzeigen scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Verkaufen habe ich dort daher eingestellt. Gekauft habe ich dort hin und wieder und war meist zufrieden. Interessant war / ist der Verkauf von Seconds durch Heinrich Dinkelacker.

Bei Ebay habe ich solche negativen Erfahrungen nicht gemacht. Daher ist Ebay weiterhin meine erste Plattform für Kauf und Verkauf von Artikeln.
 
Ich kaufe selten auf Vinted, bisher hat das meist gut funktioniert. Wenn ein Verkäufer nicht antwortet, dann ist er halt nicht interessiert und damit ist das Thema erledigt. Hat mich dann eine Nachricht gekostet, das verkrafte ich. Bei dem Wenigen das ich gekauft habe, waren die Verkäufer bisher immer zuverlässig.

Ganz andere Erfahrungen habe ich mit dem Verkaufen auf (ebay) Kleinanzeigen gemacht. Da tummeln sich jede Menge Datendiebe, die mit geheucheltem Interesse versuchen persönliche Informationen abzugreifen. Das waren je Anzeige mindestens 5 solcher Vorfälle. Melden bringt nichts, weil die einfach ein neues Konto eröffnen, wenn das aktuelle geschlossen wird. (ebay) kleianzeigen scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Verkaufen habe ich dort daher eingestellt. Gekauft habe ich dort hin und wieder und war meist zufrieden. Interessant war / ist der Verkauf von Seconds durch Heinrich Dinkelacker.

Bei Ebay habe ich solche negativen Erfahrungen nicht gemacht. Daher ist Ebay weiterhin meine erste Plattform für Kauf und Verkauf von Artikeln.
Interessant, wie unterschiedlich Erfahrungen sein können! Aber das hatten ja gestern auch schon festgestellt. ;)
 
Ich möchte noch folgendes ergänzen: ich habe auch mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht bei vinted, einmal inklusive einer netten Postkarte dabei. Meine negativen Berichte (man sagt ghosting, oder? :) ) haben mich etwas abgeschreckt - aber ja, es sind nicht alle so. Es gibt auch sehr nette und faire Verkäufer.
 
Interessant, wie unterschiedlich Erfahrungen sein können! Aber das hatten ja gestern auch schon festgestellt. ;)
Ja das ist sicher so. Was ich jedoch konsequent mache, ist mir das Profil und die Bewertungen der Verkäufer anzuschauen, vor allem bei Vinted und Kleinanzeigen. Bei eBay hingegen ist die Rückgabe bei offensichtlichen Fehlverhalten des Verkäufers deutlich einfacher.
 
Ich habe mit vielerlei Artikeln keine Probleme, die gebraucht zu kaufen, bei Kleidung wäre das aber ein absolutes No-Go für mich.
 
  • Like
Reactions: JMK
Darf man mal fragen warum nicht?
Ich habe schon sehr viel gebraucht gekauft (außer Unterwäsche ;) ) und hatte nie ein Problem damit. Der Umwelt tut man auch was Gutes damit...

Klar, darf man. Ich kann das aber auch nur halb rational begründen. Mir ist bei Dingen, die ich am Körper trage, die Vorstellung einfach nicht angenehm, dass sie vorher jemand anders trug.
 
Oben