Heute gekauft Teil III

Auf vinted.de habe ich in den letzten 2 Monaten wirklich keine guten Erfahrungen gemacht: Verkäufer melden sich entweder gar nicht auf Fragen oder erst nach Wochen! Das kennt man von (ehemals Ebay-)Kleinanzeigen so nicht.
Ich kaufe und verkaufe da regelmäßig. Funktioniert für mich immer bestens. Eingestaubte Anzeigen ignoriere ich einfach. Ich habe erst am Wochenende noch eine quasi ungetragene Barbour Beaufort viel zu günstig dort erstanden.
 
Ich kaufe und verkaufe da regelmäßig. Funktioniert für mich immer bestens. Eingestaubte Anzeigen ignoriere ich einfach. Ich habe erst am Wochenende noch eine quasi ungetragene Barbour Beaufort viel zu günstig dort erstanden.
Wie immer kann man Glück oder Pech haben. Mir fiel es halt in der Geballtheit negativ auf bei vinted. Schön, dass es auch anders zu gehen scheint.
 
Wie immer kann man Glück oder Pech haben. Mir fiel es halt in der Geballtheit negativ auf bei vinted. Schön, dass es auch anders zu gehen scheint.
Ich glaube, es liegt schon daran, wie man die Plattform nutzt. Das wollte ich auch damit ausdrücken. Ich habe mittlerweile so um die 100 erfolgreiche Transaktionen dort, mit Glück oder Pech hat das nur wenig zu tun meiner Meinung nach.
 
Ich glaube, es liegt schon daran, wie man die Plattform nutzt. Das wollte ich auch damit ausdrücken. Ich habe mittlerweile so um die 100 erfolgreiche Transaktionen dort, mit Glück oder Pech hat das nur wenig zu tun meiner Meinung nach.
Was meinst du damit? Wie extensiv?
Ich hab mir 10 schöne Teile ausgesucht und es ist zu keinem Kauf gekommen mangels Kommunikation, z. T. unter fadenscheinigen Gründen ('finde das Teil nicht mehr', 'bin gerade umgezogen' - Fotos konnten aber eingestellt werden...) - oder es gab auf höfliche Anfrage einfach gar keine Antwort.
 
'finde das Teil nicht mehr', 'bin gerade umgezogen'
Nun vielleicht doch ein wenig Pech, aber solche Ausreden sind mir noch nie untergekommen. Und dass die Bilder eingestellt worden steht auch nicht im Widerspruch zur Ausrede. Die meisten Leute wollen tatsächlich auch die Teile verkaufen. Wenn man sie finden würde, würde man sie sicher niemandem sinnlos vorenthalten.
oder es gab auf höfliche Anfrage einfach gar keine Antwort.
Es gibt bei den Profilen Bewertungen und auch einen "zuletzt online" Indikator. Aus beiden kann man schonmal ableiten, ob man mit der Person handeln möchte, oder ob es überhaupt Sinn macht anzufragen.
Mit den Leuten, bei denen ich eingekauft habe, war die Kommunikation immer sehr gut, Bezahlung problemlos und Artikel in Ordnung. Man muss aber auch die Bilder immer genau ansehen, vor allem, wenn die Beschreibung des Artikels dürftig ist. Und dass bei beliebten Artikeln einem einer weggeschnappt wird, ist auch recht häufig der Fall. Da kann aber natürlich kein Verkäufer was dafür.
 
Nun vielleicht doch ein wenig Pech, aber solche Ausreden sind mir noch nie untergekommen. Und dass die Bilder eingestellt worden steht auch nicht im Widerspruch zur Ausrede. Die meisten Leute wollen tatsächlich auch die Teile verkaufen. Wenn man sie finden würde, würde man sie sicher niemandem sinnlos vorenthalten.

Es gibt bei den Profilen Bewertungen und auch einen "zuletzt online" Indikator. Aus beiden kann man schonmal ableiten, ob man mit der Person handeln möchte, oder ob es überhaupt Sinn macht anzufragen.
Mit den Leuten, bei denen ich eingekauft habe, war die Kommunikation immer sehr gut, Bezahlung problemlos und Artikel in Ordnung. Man muss aber auch die Bilder immer genau ansehen, vor allem, wenn die Beschreibung des Artikels dürftig ist. Und dass bei beliebten Artikeln einem einer weggeschnappt wird, ist auch recht häufig der Fall. Da kann aber natürlich kein Verkäufer was dafür.
Es ist ja toll, wie du deine positive Erfahrung verteidigst :) Musst du aber gar nicht ;)
 
Vielmehr sollte es aufzeigen, dass man für das Endergebnis auf der Plattform maßgeblich selbst verantwortlich ist. Aber man kann es auch als Erfahrungsbericht oder Endorsement sehen. Das sei dir selbst überlassen.
 
Vielmehr sollte es aufzeigen, dass man für das Endergebnis auf der Plattform maßgeblich selbst verantwortlich ist. Aber man kann es auch als Erfahrungsbericht oder Endorsement sehen. Das sei dir selbst überlassen.
Diese Aussage finde ich unzutreffend, und letzten Endes auch etwas arrogant.
Du sprichst von deiner Erfahrung, ich von meiner. 2 Standpunkte halt.
 
Vielmehr sollte es aufzeigen, dass man für das Endergebnis auf der Plattform maßgeblich selbst verantwortlich ist. Aber man kann es auch als Erfahrungsbericht oder Endorsement sehen. Das sei dir selbst überlassen.

Danke für deine Erfahrungen. Ich habe andere gemacht.
User, die online waren und einfach nie geantwortet haben. Verschiedene User und mehrmals. Z.b. auf eine freundliche Frage, welche Größe denn die Jacke hat. Oder auch einmal auf eine Anfrage hin, dass ich das Produkt gerne kaufen möchte, gab es nie eine Antwort. Ich glaube, da suche ich die Schuld am nicht so tollen Einkaufserlebnis erfolglos bei mir ;)
 
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