Heute gekauft Teil III

Nur mal so gefragt:
Wodurch unterscheiden sich die Sperry von Timberland?
Optisch kann ich da so erstmal keinen Unterschied erkennen.
Ist es Qualität oder wie verhält es sich?
Hast Du die Sperry's ganz bewusst gewählt?
Für Aufklärung bedanke ich mich!
 
Nur mal so gefragt:
Wodurch unterscheiden sich die Sperry von Timberland?
Optisch kann ich da so erstmal keinen Unterschied erkennen.
Ist es Qualität oder wie verhält es sich?
Hast Du die Sperry's ganz bewusst gewählt?
Für Aufklärung bedanke ich mich!

probehalber erstmal über zalando 6 paar sperry bestellt (bin ja zwischen größen 47/48) und hab dann ein paar gold selection behalten.

timberland kam nicht in frage, wäre nur zwischen sperry und sebago die auswahl gewesen. nächstes mal wird's ein paar paraboot, wenn mir das thema bootsschuh gefällt
 
Wodurch unterscheiden sich die Sperry von Timberland?
Der wesentliche Unterschied ist m. E. die Konstruktion: Die Sperry sind genäht (Blake-Verfahren) und die Standardbootsschuhe von Timberland (nur noch) geklebt. Ein Mitforist hat hier kürzlich geschrieben, dass Timberland auch weiterhin genähte Bootsschuhe (zwei Ösen, Sohle ohne Profil) herstellt, die finde ich aber nicht.

Ich habe seit dieser Saison ein Paar Sebago und ein Paar Sperry. Finde beide ziemlich gut.
 
Der wesentliche Unterschied ist m. E. die Konstruktion: Die Sperry sind genäht (Blake-Verfahren) und die Standardbootsschuhe von Timberland (nur noch) geklebt. Ein Mitforist hat hier kürzlich geschrieben, dass Timberland auch weiterhin genähte Bootsschuhe (zwei Ösen, Sohle ohne Profil) herstellt, die finde ich aber nicht.

Ich habe seit dieser Saison ein Paar Sebago und ein Paar Sperry. Finde beide ziemlich gut.
Das habe ich auch hier gelesen, kann aber aus meinem Umfeld berichten, dass es die zwei-ösigen mit flacher Sohle auch geklebt im Outlet und im Angebot bei externen Anbietern gibt.
 
Danke euch für die Einschätzungen.
Mir ging es vor allem darum, ob die Timberlands aus Qualitätsgründen nicht in Frage kamen.
Stehe momentan auch vor der Entscheidung, meine 27 Jahre alten Timberlands zu ersetzen und wenn ja, durch welches Fabrikat.
 
Danke euch für die Einschätzungen.
Mir ging es vor allem darum, ob die Timberlands aus Qualitätsgründen nicht in Frage kamen.
Stehe momentan auch vor der Entscheidung, meine 27 Jahre alten Timberlands zu ersetzen und wenn ja, durch welches Fabrikat.
Ich finde Timberland für die gelieferte Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern zu teuer. Sperry ist sicher eine Alternative, Sebago ist zwar teurer, das Leder macht auf mich aber auch einen besseren Eindruck. Ich habe PRL-Bootsschuhe teilweise recht günstig erstanden, die gefallen mir auch sehr gut.
 
Sollte nach ordentlichen Bootsschuhen gesucht werden, führt denke ich kein Weg an Rancourt vorbei.

Sebago hatte ich mal und fand ich extrem ätzend.

Auch nach mehrmaligen Tragen, war das Leder unangenehm hart und die Nähte haben an meinen Füßen gescheuert.

Vielleicht war es ja ein Montags-Modell, das hat aber ausgereicht, um mir die Marke fürs Leben zu vermiesen.
 
Sebago hatte ich mal und fand ich extrem ätzend.

Auch nach mehrmaligen Tragen, war das Leder unangenehm hart und die Nähte haben an meinen Füßen gescheuert.

Vielleicht war es ja ein Montags-Modell, das hat aber ausgereicht, um mir die Marke fürs Leben zu vermiesen.
Meine Sebagos gehören zu den wenigen Schuhen, die ich mir mit Einlaufen "verdienen" musste ähnlich wie meine ersten Red Wings. Vom Aussehen und der Haptik her finde ich das Leder hochwertiger als bei anderen Schuhen. Richtig ist auch, dass bei vielen Bewertungen von Sebago das "harte" Leder kritisch gesehen wird. Mit dem Einlaufen wird es weicher.
 
probehalber erstmal über zalando 6 paar sperry bestellt (bin ja zwischen größen 47/48) und hab dann ein paar gold selection behalten.

timberland kam nicht in frage, wäre nur zwischen sperry und sebago die auswahl gewesen. nächstes mal wird's ein paar paraboot, wenn mir das thema bootsschuh gefällt
Was mich an den Sperry Gold Top stört, ist dass das Leder abfärbt, wenn sie richtig nass werden (3-4 Stunden im Starkregen und bei Bootslippen mit Wasserkontakt getragen = braune Füße).
Sonst ein super Schuh, der auch nass nicht rutschig wird; macht was er soll und ist schnell wieder trocken und sieht danach aus wie zuvor (nur die Füße nicht).
 
Oben