Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich trage 56er Sakkos bei SuSu, weil mir die Schultern sonst nicht passen. Von der restlichen Körperform wäre ich wohl besser bei 54 aufgehoben.
 
Der Unterschied zwischen 46 und 48 ist bei SuSu eigentlich nicht groß. Ich bin übrigens nur 170 und schlank, aber 46 ist mir zu schmal.
 
Schon ein paar Tage alt, aber neue Loafer. Von Scarosso Aus der Bucht, neuwertig. Immerhin sehen meine Riesenfüße nicht aus wie Elefantenstumpen.

zlMqDmHl.jpg
 
Für die vorhergesagten 25° an Ostern wahrscheinlich tagsüber nicht die erste Wahl, dürfte dieser klassische Chesterfield allerdings abendlich/formell bestens einsetzbar sein:
die Blitzbilder geben den Dunkelanthrazit-Farbton gar nicht wieder (dunkelgrau wie beim Taschenbild), konfiguriert als Einreiher mit verdeckter Knopfleiste, Pattentaschen, zweifach geknöpftem Mittelschlitz, per Handnaht fixiertem Samtbesatz am Kragen, Taschenfutter in fluffig-gelborange wie Moleskin, Fullcanvas-Verarbeitung mit handgesäumten Knopflöchern - leider befindet sich kein Hinweis in dem Mantel, der die (Schneider-)Herkunft erläutern könnte.
Als weitere Details eine ganz glatte Schulter ohne Roping, Abnäher unter dem Revers und Schlaufen innen über dem Armloch, die wohl auf einem entsprechend geeigneten Bügel für ein entlastendes Aufhängen sorgen sollen.
Oberstoff und Futter sind von einer solch stabilen Qualität, dass man den Mantel durchaus ins sartoriale Nachlassverzeichnis aufnehmen könnte...:)

Den Anzug von SÖR/Scabal aus einem leichten und feinen Schurwollstoff in Dunkelblau, optisch wie mit Mohair-Anteil, habe ich auch gleich mitgenommen - und das schöne Seersucker-'Busfahrerhemd' von Derek Rose wird seine Premiere nächste Woche am Strand in Süditalien erfahren...

Chesterfield2.JPGChesterfield3.JPGChesterfield4.JPGChesterfield5.JPGSÖRScabal1.JPG91B5F95A-5D3A-452F-A3BC-094441CB1053.jpeg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben