Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der ersten Anprobe waren sie auf jeden Fall ziemlich bequem, das Leder ist weich und flexibel. Die Sohle ist relativ dünn und durchgenäht. Die Naht könnte unter der Sohle etwas sauberer sein, aber für den Preis erwarte ich keine perfekte Naht. Die restlichen Nähte sind recht ordentlich. Die Innensohle ist verklebt.
Ich hätte auch vermutet, dass sie durchgenäht sind, was ich bei Loafern dieser Art auch etwas besser finde, wobei ich schade finde, dass sie dann nicht filigraner ausgeführt ist. Man hat das Gefühl jemand wollte es nach einer aufwändigeren Sohlenkonstruktion aussehen lassen, eigentlich schade.

Ansonsten denke ich, dass bei dem Bookbinder Finish sicher nichts hochwertiges drin ist, aber mit Bass oder Sebago wird es mithalten können, die Teile sind auch eher "rustikal".
 
Ich hätte auch vermutet, dass sie durchgenäht sind, was ich bei Loafern dieser Art auch etwas besser finde, wobei ich schade finde, dass sie dann nicht filigraner ausgeführt ist. Man hat das Gefühl jemand wollte es nach einer aufwändigeren Sohlenkonstruktion aussehen lassen, eigentlich schade.

Ansonsten denke ich, dass bei dem Bookbinder Finish sicher nichts hochwertiges drin ist, aber mit Bass oder Sebago wird es mithalten können, die Teile sind auch eher "rustikal".

Bist du sicher, dass es sich um Bookbinder handelt?
Ich hätte auch vermutet, dass sie durchgenäht sind, was ich bei Loafern dieser Art auch etwas besser finde, wobei ich schade finde, dass sie dann nicht filigraner ausgeführt ist. Man hat das Gefühl jemand wollte es nach einer aufwändigeren Sohlenkonstruktion aussehen lassen, eigentlich schade.

Ansonsten denke ich, dass bei dem Bookbinder Finish sicher nichts hochwertiges drin ist, aber mit Bass oder Sebago wird es mithalten können, die Teile sind auch eher "rustikal".

Zum testen wird es ja reichen, denke ich. Welche Loafer sind denn empfehlenswert? Gerne auch Rauleder, ich denke, dass mir die noch besser gefallen da sie noch etwas lockerer wirken.
 
Man hat das Gefühl jemand wollte es nach einer aufwändigeren Sohlenkonstruktion aussehen lassen, eigentlich schade.

Ansonsten denke ich, dass bei dem Bookbinder Finish sicher nichts hochwertiges drin ist, aber mit Bass oder Sebago wird es mithalten können, die Teile sind auch eher "rustikal".
Ja, die Sohlenkonstruktion ist etwas ungewöhlich, bei mir ist anders rum gemacht:20180705_163639.jpg
 
Bist du sicher, dass es sich um Bookbinder handelt?


Zum testen wird es ja reichen, denke ich. Welche Loafer sind denn empfehlenswert? Gerne auch Rauleder, ich denke, dass mir die noch besser gefallen da sie noch etwas lockerer wirken.

Die oft genannten Weejuns oder die Sebagos sind zumindest meine Erfahrung nach nicht empfehlenswert, sofern man etwas hochwertigeres Schuhwerk sucht. Wenn man den vollen Ivy/Preppy-US-Charme haben möchte: Brooks Brothers hatte zumindest früher mal sehr gute, afaik von Alden hergestellt, aber etwas günstiger als bei Alden selbst.
Ansonsten haben ja eh alle üblichen Verdächtigen optisch recht ähnliche Loafer im Angebot, von daher würde ich mich da einzig nach dem Leisten richten.
Budapester.com hatte in letzter Zeit einige C&J-Loafer im Angebot.
 
Die oft genannten Weejuns oder die Sebagos sind zumindest meine Erfahrung nach nicht empfehlenswert, sofern man etwas hochwertigeres Schuhwerk sucht. Wenn man den vollen Ivy/Preppy-US-Charme haben möchte: Brooks Brothers hatte zumindest früher mal sehr gute, afaik von Alden hergestellt, aber etwas günstiger als bei Alden selbst.
Ansonsten haben ja eh alle üblichen Verdächtigen optisch recht ähnliche Loafer im Angebot, von daher würde ich mich da einzig nach dem Leisten richten.
Budapester.com hatte in letzter Zeit einige C&J-Loafer im Angebot.

Bei meiner kurzen Recherche wird der Leisten bzw die Weite meistens ein Problem sein. In normalen Schuhen trage ich etwa F oder G. E, wie zb bei Meermin, ist mir da schon zu eng. Aber zu gegebener Zeit werde ich mich da nochmals intensiver mit befassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben