Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zonkey Boots mussten zwischenzeitlich übrigens wieder ausziehen. Sie haben mich einfach zu zwiegespalten zurückgelassen.

Da würden mich Details interessieren. Ein Bekannter hat sich vor ein paar Jahren schon ein Paar zugelegt, aber so richtig will der Funke da scheinbar nicht überspringen, denn Tragezeit erhalten sie kaum...
 
Bin mal wieder zurück von ner Reise in die Staaten. :p

Das Sakko ist aus dem Goodwill, hat 12 $ gekostet und passt perfekt. Muss lediglich am Ärmelfutter bichen geflickt werden.

Beim Brooks Brothers Hemden-Sale konnte ich auch nicht widerstehen. Wenn man schon zur Quelle fliegt, soll man auch aus ihr schöpfen (Mubbitastische Erwerbsregel #128)

Und der Bourbon aus Philadelphia ist ein Göttergetränk :cool:

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG
 
Da würden mich Details interessieren. Ein Bekannter hat sich vor ein paar Jahren schon ein Paar zugelegt, aber so richtig will der Funke da scheinbar nicht überspringen, denn Tragezeit erhalten sie kaum...
Es war eher eine optische Disharmonie. Das Leder fühlte sich wirklich toll an und sie saßen auch gut. Allerdings habe ich sie nicht sehr viel/lang getragen, da ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen wollte. Also nur ganz behutsame Schritte innerhalb der Wohnung.
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)

IMG_20180410_141549.jpgIMG_20180410_140326.jpg
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)

Anhang anzeigen 176636Anhang anzeigen 176637
Das kann icg nachvollziehen. Die meisten meiner Sakkos sind ebenfalls "gebraucht". Gute Hosen habe ich bisher allerdings nicht gefunden

Ach ja,von heute:
Anhang anzeigen 176639Anhang anzeigen 176640
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)

Anhang anzeigen 176636Anhang anzeigen 176637

„Preloved“ finde ich auch schön! Seitdem ich ebay-Kleinanzeigen für mich entdeckt habe kaufe ich sehr viel Gebrauchtes. Ebay für Kleidung bzw heute mehr Accessoires ist eh klar. Ist eine schöne Ergänzung zu „gelegentlich was auf Maß bestellen“. Lehrgeld ist im Nachhinein betrachtet doch relativ hoch :eek::D
 
Seitdem ich ebay-Kleinanzeigen für mich entdeckt habe kaufe ich sehr viel Gebrauchtes. Ebay für Kleidung bzw heute mehr Accessoires ist eh klar.
Was kauft ihr Klassischerweise so bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen? Bei Sakkos/Hosen/Anzügen habe ich, komischerweise, eine gewisse Hemmschwelle. Accessoires hingegen kann ich mir durchaus vorstellen?
Was sind dann eure Suchbegriffe? Sucht ihr nach bestimmten Bezeichnungen (z.B. Manschettenknöpfe) oder konkret nach Marken?
 
Aso, ich meinte mit „Gebrauchtes“ vieles AUßER Kleidung. Sprich Gartenbank, alte Werkzeuge, etc. Kleidung will ich wenn in den eigenen vier Wänden anprobieren können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben