Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mglw. Lautsprecher, die teurer sind als anderer Leute ganze Hosen und Hemden und Sakkos und Anzüge zusammen. Trotzdem nutze ich eine Soundbar.

Wozu?

Weil ich nicht dort fernsehe, wo ich Musik höre und das bisschen Fernsehton auch über die Soundbar gut geht.

Außerdem muss man bedarfsweise irgendwo auch die Musik hören können, deren grausige Qualität einem das Hören auf ordentlichen Boxen sonst vermiest.
 
Ich habe mglw. Lautsprecher, die teurer sind als anderer Leute ganze Hosen und Hemden und Sakkos und Anzüge zusammen.

Schön für Dich.
Trotzdem nutze ich eine Soundbar.

Wozu?

Weil ich nicht dort fernsehe, wo ich Musik höre und das bisschen Fernsehton auch über die Soundbar gut geht.

Bei meinem Fernseher gibt es auch noch Sendungen außer den Nachrichten.

Außerdem muss man bedarfsweise irgendwo auch die Musik hören können, deren grausige Qualität einem das Hören auf ordentlichen Boxen sonst vermiest.

Ja, die heutigen Charts sind auf solche Kofferradioqualität optimiert =grausige Qualität.
 
Ging aber um Steve, nicht um dich.
Nein, es ging um die Philosophie von chh und die Frage, welche Gründe eine Soundbar rechtfertigen, auch wenn man ordentliche Boxen besitzt.

Und es ging auch nicht um Stereo (Musik), sondern Film / Fernsehen.
Gerüchteweise soll es Musik auch in Filmen und im Fernsehn geben.

Und Musik schlechter Qualität muss man sich ja nicht anhören.
Das führt zu weit oder in einen neuen Gesprächsfaden. Leider ist es jedoch so, dass kaum eine nennenswerte Menge gut abgenommener und zudem gut gemasterter Aufnahmen existiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben