Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute erhalten:
In einem schlichten, tollen Blau ein neuer Sommeranzug aus sehr leichtem (ich glaube 220 oder 240 g) Tuch, halb gefüttert. Full canvas, die Einlage ist extra dünn gearbeitet, aber auf dem ersten Bild noch sehr steif, muss sich noch eintragen. Außerdem scheint kräftig Appretur aufgetragen. Ich hoffe, in zwei Wochen oder so, sieht man die echte Form des Anzugs.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, für den leichten Stoff scheint der Anzug gut zu fallen, der Schließpunkt scheint wohl etwas zu hoch geraten, aber wie das Revers wirklich rollt, muss ich mal sehen, wenn ich den Anzug ein paar Mal getragen habe. Hose mit extra hoher Leibhöhe, dieses Mal wurde das tatsächlich umgesetzt, wie angegeben.
Ich bin nicht so ein Fan dieses konservativen Schnitts, der auch unter dem Schließknopf komplett geschlossen bleibt. Aber unabhängig von dieser stilistischen Erwägung finde ich den Anzug sehr gelungen. Auch die Schließpunktposition finde ich absolut in Ordnung. Also einfach freuen, sieht klasse aus!
 
Gestern erhalten: ein Milanaisearmband für meine vor Jahre gekaufte "Detomaso San Remo". Eine billige Taucheruhr, deren Hersteller auf der Uhrenblacklist auftaucht. Nun mit neuer Lünette (gabs vom Hersteller für lau) und einem günstigen neuen Armband ausgestattet.
 

Anhänge

  • DSC01908.jpg
    DSC01908.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 599
Gestern erhalten: ein Milanaisearmband für meine vor Jahre gekaufte "Detomaso San Remo". Eine billige Taucheruhr, deren Hersteller auf der Uhrenblacklist auftaucht. Nun mit neuer Lünette (gabs vom Hersteller für lau) und einem günstigen neuen Armband ausgestattet.

Ich weis nicht, Milanese zur Taucheruhr?:rolleyes:
 
Ich schon, mir gefällts :D

Die Superocean Heritage (die mit dieser natürlich nicht vergleichbar ist) gibt es ja auch nur mit Milanaise. ;)
 
Naja, wenn jemand anderes was macht, heißt das ja noch lange nicht, dass es gut ist, oder?

Aber jeder wie er mag
- trage übrigens immer Milanese-Band, nur nicht bei der Taucheruhr - dort Gummi schwarz und nur unter Wasser.:D
 
Das stimmt, nur wollte ich damit sagen, dass es auch bei den Schweizern nicht so ungewöhnlich ist ;)

Mit Gummi kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen, aber natürlich gilt auch dann dein Spruch. :D
 
Ist das der schon "angekündigte" MTM von Scabal?

Ja, das ist Scabal-MTM.

Ich bin nicht so ein Fan dieses konservativen Schnitts, der auch unter dem Schließknopf komplett geschlossen bleibt.

Ich habe auch schon eine Weile darüber nachgedacht.
Vielleicht eine kurze Erklärung zum Anzug: Das Sakko wollte ich sehr weit geschnitten haben, deshalb ist die Schulter an jeder Seite ca. 2,5 cm überschnitten und die Brustweite sehr weit gewählt. Ich muss noch schauen, ob das mit dem leichten Stoff funktioniert, wenn die Appretur das nicht mehr glatt hält. Schlechtestenfalls kann man die Schulterweite und die Brustweite verkleinern, das Revers würde dann etwas breiter wirken, deshalb habe ich es nich so breit gewählt wie maximal möglich.
Der Grund ist, dass ich nicht so mag, wenn der Anzug im Sommer so eng sitzt - das wird schnell so klebrig.
Dadurch ist aber eigentlich kein Zug auf dem Schließknopf, wie sonst. Da das ganze dann sowieso etwas herunter hängt, habe ich mich für diese Form entschieden. Man könnte das etwas abrunden.

Ich trage den Anzug die nächsten Tage erstmal regelmäßig um die Einlage etwas weicher zu bekommen und zu sehen, wie er eigentlich fällt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben