Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lederflicken

Zwei herbstliche Sakkos, grob gewebt, aber angenehm weich.
Anhang anzeigen 151116
Beide tragen alberne Lederflicken auf den Ärmeln, aber die lasse ich noch entfernen. Wobei: Es spricht doch wohl nichts dagegen, das selbst zu tun, oder?

Auf jeden Fall entfernen. Ob selbst oder besser von einem Schneider muss jeder für sich entscheiden. Aber weg müssen sie auf jeden Fall. Denn, wozu sollen die gut sein? Niemand arbeitet mit dem Sakko so hart, dass die Ärmel durchgescheuert werden. Selbst grob gewebte Sakkos sollten keine Flicken haben. Die Optik wird dadurch auch nicht verbessert.
 
Ellenbogenpatches sind heute ein Stilelement. Also eine Frage des Geschmacks und nicht der Funktionalität :) In meiner Meinung muss es zum Gesamtauftritt passen, also Landhausstil, etc. wenn das nicht passt, würde ich sie entfernen. Bei dem eher groben Stoff sollten auch keine Fadenlöcher nach dem Entfernen und evtl. Bügeln zu sehen sein.
 
Auf jeden Fall entfernen. Ob selbst oder besser von einem Schneider muss jeder für sich entscheiden. Aber weg müssen sie auf jeden Fall. Denn, wozu sollen die gut sein? Niemand arbeitet mit dem Sakko so hart, dass die Ärmel durchgescheuert werden. Selbst grob gewebte Sakkos sollten keine Flicken haben. Die Optik wird dadurch auch nicht verbessert.

Dann hast Du noch keine Sakkos mit glänzend geriebenen Ellenbogen von reiner Bürotätigkeit gesehen.

Eigentlich macht man die Dinger erst dann drauf, wenn der Ellenbogen es nötig hat. Aber im Sinne der präventiven Materialschonung würde ich sie trotzdem dranlassen.
 
Hhm, scheint, dass mein Verhalten ein anderes ist. Ich stütze mich eher selten mit den Ellenbogen auf den Tisch. Wüsste auch nicht wirklich, wann dies nötig wird.

Vielleicht bei intensivem Nachdenken, mit dem Kopf in die Hände gestützt, was ich nicht mache, weil ich eher praktisch orientiert bin oder wenn man am Schreibtisch ein Nickerchen macht, um den Kopf davor zu bewahren, seitlich abzurutschen, was ja nicht gewünscht ist, weil man dann aufwachen würde ;)
 
D'Avino

Heute kam ein lang ersehnte Paket aus Neapel. In der Mitte liegen oben ein Poloshirt und darunter ein Leinenhemd, dessen Struktur mir sehr gefällt. Drei der Hemden sind schon älter, sie mussten nur leicht an der Manschette angepasst werden.
 

Anhänge

  • d'avino-napoli.jpg
    d'avino-napoli.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 504
  • d'avino-napoli-detail.jpg
    d'avino-napoli-detail.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben