Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein schöner Hut. Trage fast ausschließlich Hüte und Mützen von Mayser.

Der Werksverkauf in Lindenberg im Allgäu ist diesbezüglich absolut empfehlenswert: Die Auswahl ist riesig, die Beratung sehr freundlich und kompetent und die Preise unschlagbar. Ich war zuletzt im Juni dort und habe fünf Hüte und eine Mütze sowie noch eine Hutschachtel mitgenommen (zusammen für rund EUR 300,00 anstelle von ca. EUR 800,00).

Vielen Dank.

Das klingt zwar gut, aber ich bin erst 20 und trage noch nicht lange Hüte. Zwei reichen vorerst.
Aber ich habe vor, mir im Frühjahr noch eine Panamahut zu kaufen, da werde ich wohl mal nach Lindenberg schauen.
Wohne selbst in bayerisch Schwaben und das scheint so oder so eine sehenswerte Stadt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus Polen. Für den Preis erstklassig, machen einen sehr schönen FIH.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Bereit für das Berufsleben

Bei mir hat sich indes letzten Wochen so einiges angesammelt an kaufen.

Ich habe zwei Krawatten von Stefano Ricci und zwei EST von Marinella.

Das beige Sakko ist von Stefano Ricci, aus 50% Leinen und 50% Kashmir.

Das hellblaue Sakko ist von Sartoria Partenopea. 50% Wolle 30% Seide 20% Leinen.

Ein dunkelblauer Kiton Anzug, die Hose ist schon beim Schneider.

und ein Leinenanzug, frisch von Michael Jondral, Orazio Luciano.

Mir fällt beim Luciano auf, er ist wunderbar geschnitten, keine Schulterpaddings, und viel Handarbeit. Weniger gut gefällt mir das Pickstitching am Revers, jenes ist besonders beim meinen Briones um Welten besser.
 

Anhänge

  • IMG_2797.jpg
    IMG_2797.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_2796.jpg
    IMG_2796.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_2794.jpg
    IMG_2794.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_2795.jpg
    IMG_2795.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_2793.jpg
    IMG_2793.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 618
Eben vom Schneider abgeholt, jetzt gleich beim Zeltfestival Ruhr: mein neues SuSu-Sakko, letzte Woche bereits eingetroffen. Havanna in grünem Leinen.

IMG_3626.JPG


Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
 
Zwei herbstliche Sakkos, grob gewebt, aber angenehm weich.
Image1472646353.458424.jpg
Beide tragen alberne Lederflicken auf den Ärmeln, aber die lasse ich noch entfernen. Wobei: Es spricht doch wohl nichts dagegen, das selbst zu tun, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben