Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerlei für einen kühlen Sommer '16:
passender Ersatz für den hellen Baumwollanzug, aus dem ich mittlerweile hinausfalle ...
Anhang anzeigen 149221
... Sakkos, eines aus leichtem, blauen Donegal, eines aus dem fein gerippten Wollstoff, dessen Namen mir hier niemand ...
Anhang anzeigen 149222
... ein Anzug aus dunkelgrauem, aber recht leichtem Flanell ...
Anhang anzeigen 149223
... und dies schöne Stück von Aquascutum, historisch, aber wie neu.
Anhang anzeigen 149224
Mit dem roten Überkaro vertragen sich mehr Krawatten als befürchtet, aber: Besteht der Anzug auf schwarzen Schuhen? Auf braunen? Oder geht beides?

Schöne Stücke. [emoji4]

Zumindest dunkelbraune Schuhe gehen, neben schwarzen, auf jeden Fall zu dem Aquascutum-Anzug!
 
Heute konnte ich (endlich) mein MTM-Hemd von Herrn Gerlach in Münster abholen. Ganz langweilig habe ich ein weißes OCBD bestellt, das fehlte mir eh noch in meinem Schrank.

Der Kragen gefällt mir ausgesprochen gut, die Brusttasche ist Geschmackssache, ich kann es nicht wirklich leiden. Was ist das für ein Krawattenknoten auf dem Bild? Kein FIH, oder?
 
Herzlichen Dank für diese differenzierte Einschätzung.

Ich fasse mal zusammen, was ich bisher hier im Forum gelernt habe:

  • Rote Krawatte = Sparkassenazubi
  • Die oberen zwei Knöpfe des Hemds geöffnet = Zuhälter
  • Brusttasche = Sparkassenmitarbeiter oder Vertreter
  • Männer, die einen Windsor-Knoten tragen = Menschen, die auch den untersten Knopf des Sakkos schließen

Die Liste darf gerne ergänzt werden, damit wir Menschen, ohne sie zu kennen, in Schubladen stecken können.
 
@Tilman: Der Krawattenknoten ist ein ganz normaler FIH. Die Krawatte hat eine recht dicke Einlage, mir gefällt der Knoten auch super :)

@Rusticus: Ich habe die Sparkasse gerade hinter mir. Dort habe ich nie Hemden mit Brusttasche getragen. Jetzt aber schon :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben