Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoppla und ich recht viele; meine sehr vielen RL- und teilweise auch TH-Hemden haben keine Brusttasche.

Bei RL ist das klar: Man darf ja nicht vom Polo-Logo ablenken. :)

Ich will daraus jetzt auch kein neues iGent-Gesetz ableiten, aber die Brusttasche ist eine klassische Applikation auf informellen Hemden, quasi deren Workingman-Charakter. Da ein OCBD-Hemd einer der klassischsten informellen Hemdtypen ist, passt es da auch gut.
 
Wobei ich sagen muss, ich besaß mal ein RL-BD-Hemd ohne Brusttasche und ohne Logo. War mal sauteuer, ich schoss es für 19 €! :D
Leider ist das Hemd einem, vom Pfeife rauchenden Träger ausgelösten Funkenflug, zum Opfer gefallen. Schnief...

LG
Matz
 
Bei RL ist das klar: Man darf ja nicht vom Polo-Logo ablenken. :)

Ich will daraus jetzt auch kein neues iGent-Gesetz ableiten, aber die Brusttasche ist eine klassische Applikation auf informellen Hemden, quasi deren Workingman-Charakter. Da ein OCBD-Hemd einer der klassischsten informellen Hemdtypen ist, passt es da auch gut.
Ich hab' aber sogar ein PRL OCBD das das Pferdchen auf einer Brusttasche hat, geht alles.

Wobei ich sagen muss, ich besaß mal ein RL-BD-Hemd ohne Brusttasche und ohne Logo. War mal sauteuer, ich schoss es für 19 €! :D
Leider ist das Hemd einem, vom Pfeife rauchenden Träger ausgelösten Funkenflug, zum Opfer gefallen. Schnief...
So eins musste ich leider kürzlich ausrangieren, hat mir 14 Jahre treu gedient. Die Verkäuferin bei Hirmer in München meinte damals, dass sich die PRL Hemden ohne Logo so schlecht verkaufen würden und sie die deswegen zukünftig nicht mehr bestellen würden. Damit ist dann ja eigentlich alles gesagt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben