Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin kein gelernter Schneider, aber wie wäre es mit einer Weste?
Laut dieser Tabelle (ist wahrscheinlich nur über den Daumen gepeilt) liegt der Stoffverbrauch z.B. bei 1,35m für Größe 54. (wenn ich die Tabelle richtig interpretiere)

Wäre doch schöner als daraus Schuhbeutel herzustellen.

Wäre sie, würde ich aber wohl praktisch nie tragen :( Falls ich den Stoff nicht verwende und ihn jemand anderes dafür möchte würde ich ihn weitergeben.


Das Muster ist 8cm bis zur Wiederholung bzw. 11cm um einen Kasten rum, ich glaube das ist auch für ein EST zu groß. Außerdem ist es ein recht schweres Tuch und sich stark wiederholende Muster mag ich als EST auch nicht so gerne.

Vielleicht ein Weekender mit Lederboden und Griffen und dazu der Stoff?
 
Stimmt, eine Tasche könnte auch eine gute Idee sein.
Evtl. auch ein Tote Bag für die Damenwelt.

Ansonsten fällt mir noch ein Flat Cap oder Schiebermütze ein. Da existieren ebenfalls Schnittmuster im Netz.
 
Vielleicht ein Weekender mit Lederboden und Griffen und dazu der Stoff?

Das würde tatsächlich funktionieren. Boden aus Leder und "Seitenteile" aus Stoff. Hab ich in der Art schon mit ähnlichem Stoff gesehen, sah sehr gut aus.

Handschuhe wäre auch eine Idee. Handinnenfläche aus Leder und der Handrücken aus dem Stoff.
 
Das würde tatsächlich funktionieren. Boden aus Leder und "Seitenteile" aus Stoff. Hab ich in der Art schon mit ähnlichem Stoff gesehen, sah sehr gut aus.

Handschuhe wäre auch eine Idee. Handinnenfläche aus Leder und der Handrücken aus dem Stoff.

Zur Zeit bin ich versucht ein Set aus Handschuhen, Tasche, Schuhbeutel, Brillenetui etc. zu machen. Hast du eine Ahnung, wo man als Privatperson brauchbares Leder herkriegt?

Bezüglich der Weste: Na gut, ich überlegs mir nochmal... Ansonsten wäre ein Rock wohl noch eine Option.
 
Zur Zeit bin ich versucht ein Set aus Handschuhen, Tasche, Schuhbeutel, Brillenetui etc. zu machen. Hast du eine Ahnung, wo man als Privatperson brauchbares Leder herkriegt?



Bezüglich der Weste: Na gut, ich überlegs mir nochmal... Ansonsten wäre ein Rock wohl noch eine Option.



Da du wohl keine so große Menge brauchst Max 40x40 cm Schätz ich) beim Leder Versuch es mal bei einem Ledergroßhandel oder einer Lederverarbeitung. Sollte ja unter Reststück fallen.

Zum Beispiel über die Mitglieder der vdl-Web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Seidenstoff der für eine Krawatte gedacht war als Stoff für eine Tasche? Und alle finden das eine Gute Idee? Was macht ihr mit euren Taschen, in die Vitrine stellen?

Ich dachte an Hand des Bildes er wäre Krawatten geeignet. Das ist er aber offensichtlich nicht Stoffgewicht dürfte um 400g/m liegen. Aus der Sorge heraus habe ich ja schon vorgesehen Lederriemen vom Boden zu den Griffen zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben