Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, es ist respektlos.

Was ist denn daran respektlos, wenn man seinen Lebenspartner, der dasteht wie ein nasser Sack, weil die "anything goes" Eltern das den Kindern ja leider nicht mehr beibringen, daran erinnert, dass er eine anständige Haltung einnehmen sollte?

Für mich ist nicht der Tadel respektlos, sondern eine schlechte Körperhaltung.
 
Ich bin da ganz bei Beethoven. Ich habe auch ein Körperhaltungsproblem, vor allem wenn ich nicht darauf achte. Meine Frau sagt nicht, ich soll stehen wie ein Mann, aber ich soll nicht stehen wie eine Ballerina (was es nicht besser macht), mit Füßen im V. Ich bin dankbar dafür, da ich erst dann realisiere, wie ich wohl gerade auf meine Umwelt wirke (und diese Aussenwirkung will ich nicht hervorrufen).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ging mir in meiner zugegebenermaßen etwas apodiktischen Aussage nicht um Haltubgshinweise im Allgemeinen. Sondern um die Formulierung und die dahinterliegende emotionale Haltung. Wer seinem Freund sagt, er solle stehen wie ein Mann, legt nahe, dass er es in ihren Augen gerade nicht ist. Und das finde ich keine liebe- und respektvolle Haltung, punktum.
 
Es ging mir in meiner zugegebenermaßen etwas apodiktischen Aussage nicht um Haltungshinweise im Allgemeinen. Sondern um die Formulierung und die dahinterliegende emotionale Haltung. Wer seinem Freund sagt, er solle stehen wie ein Mann, legt nahe, dass er es in ihren Augen gerade nicht ist. Und das finde ich keine liebe- und respektvolle Haltung, punktum.
 
Es ging mir in meiner zugegebenermaßen etwas apodiktischen Aussage nicht um Haltungshinweise im Allgemeinen. Sondern um die Formulierung und die dahinterliegende emotionale Haltung. Wer seinem Freund sagt, er solle stehen wie ein Mann, legt nahe, dass er es in ihren Augen gerade nicht ist. Und das finde ich keine liebe- und respektvolle Haltung, punktum.

Wer nicht steht wie ein Mann, der steht nicht wie ein Mann. Wenn die Partnerin das zu einem sagt, ist die dahinter stehende Geisteshaltung keine Infragestellung des Geschlechts, sondern lediglich die Anforderung an den Partner, sich trotz gesicherter Partnerschaft nicht vollends gehen zu lassen. Wenn meine Frau das zu mir sagt, dann folge ich ihrer bitte und erkläre ihr Anliegen nicht für illegitim.

(Punktum, basta etc. spare ich mir.)
 
Wir brauchen deswegen nicht weiter darüber zu diskutieren, weil jede Aussage bekanntlich (mindestens) vier Ebenen hat. Während du auf die sachliche fokussierst, schaue ich auf die Beziehungsauskunft. Da wir beide den Kontext der Aussage nicht kennen, können wir beide richtig oder falsch liegen. Lassen wirs also dabei beruhen.
 
In Japan gethrifted:

Visvim Peacoat Lieutenant Coat 3L aus Harris Tweed.

Antizyklisch kaufen und so ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15 KB · Aufrufe: 525
Maßhemden-Angebot. Da habe ich, auch wenn ich mit VL etwas ärgerlich bin, weil sie heimlich den Kragenschnitt verändert haben und ich den neuen nicht so mag - mal wieder zugeschlagen. Heute kam mein Paket.
 

Anhänge

  • IMG_1909.jpg
    IMG_1909.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 498
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben