Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja es sind eben wanderschuhe. Hier im Forum wurde auch schon Meindl empfohlen was nix anderes ist. Werde die Schuhe aber umtauschen, bissl zu klein.
 
Der bei relativ vielen Foranten vorhandene Hang zum Erwerb eines aus billigen Spannplatten gefertigen Kleiderschrankes eines bekannten, schwedischen Möbeldiscounters bleibt mir - gemessen an den sonst im Forum vorherrschenden Qualitätmaßstäben - nach wie vor ein Rätsel. ;)



VG, Jane


Und wie man gg. Spanplatten sein kann bleibt mir ein Rätsel. [emoji39]
 
Wir wären ziemlich aufgeschmissen ohne leistungsfähige Holzwerkstoffe. Alles andere ist romantisierender Unsinn.

Alles hat seine Daseinsberechtigung, schwarz-weiss Malerei bringt hier gar nichts.

Und so wie ich dich einschätze, sollte Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch bei dir ziehen. [emoji12]

Edit: Also "alles" hat nicht seine Daseinsberechtigung z.B. Kunststoff Holz- oder Steindekors. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so wie ich dich einschätze, sollte Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch bei dir ziehen. [emoji12]

Richtig, und deshalb sind bei mir fast alle Möbel gebrauchte, unlackierte Massivholzmöbel. :p

Mein alter Bauernschrank ist garantiert schneller auf und abgebaut als jeder Ikea-Pax. Abgesehen davon, dass er jederzeit problemlos restauriert/repariert werden kann, ist seine Haltbarkeit langfristig ausgelegt und daher äußerst nachhaltig - ich bezweifle, dass irgendein Spanplattenteil seinen 155. Geburtstag in einer Wohnung erleben wird. ;)

Und während Spanplatten irgendwann auf die Halde wandern, finden antike Holzmöbel in aller Regel immer einen Abnehmer. :)

VG, Jane
 
Tja und würden das alle machen, hättest du bald gentrifizierte Bauernmöbel. [emoji106]
 
Naja es sind eben wanderschuhe. Hier im Forum wurde auch schon Meindl empfohlen was nix anderes ist. Werde die Schuhe aber umtauschen, bissl zu klein.

Lowa ist vor allem mit Hanwag zu vergleichen. Von Hanwag besitze ich ausgezeichnetes, weil intensiv erprobtes, Bergsteigerschuhwerk. Das Akronym Lowa heißt soviel wie Lorenz Wagner und Hanwag soviel wie Hans Wagner. Die Unternehmensgeschichte der Beiden ist ähnlich tragisch wie die der Twix-Brüder. :(
 
Neuer C&J Gürtel - paßt zum Schuh, aber von der Qualität reicht er nicht an meine Gürtel von Kreis heran. Bei weitem nicht. Allerdings sehr netter Kontakt.
 

Anhänge

  • IMG_4016 (1).jpg
    IMG_4016 (1).jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_4017 (1).jpg
    IMG_4017 (1).jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_4018 (1).jpg
    IMG_4018 (1).jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 340
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben