Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Sanders haben nix damit zu tun.

Ich glaube was mich gestört hat ist der Mangel an Respekt gegenüber Luxus und auch Luxus Handwerk: "Meine Frau hat fünf Rolex, sie merkt zwei Jahre nicht wenn ich eine verkaufe und wenn dann Kauf ich halt schnell eine neue bevor ich das beichten muss".
Jetzt mal unbhängig davon das in meiner Ehe solche Dinge besprochen werden, hat meine Frau keine Rolex aber eine Omega Seamaster die ich ihr geschenkt habe und die liegt nicht im Tresor sondern ist an ihrem Handgelenk und sie freut sich jedesmal wenn sie sie anlegt. Ist halt eine schöne Uhr und viele Menschen in der Schweiz haben sich sehr viel Mühe damit gegeben. Das merkt man und davor habe ich Respekt.

Aber jeder wie er es mag, die Scheichs haben auch die Garage voller Italienischer Sportwagen und wohl auch die Schubladen voller Rolex Uhren. Ist mir in der Regel ja auch egal aber manchmal muss ich auch dazu was sagen.
 
. Ist halt eine schöne Uhr und viele Menschen in der Schweiz haben sich sehr viel Mühe damit gegeben. Das merkt man und davor habe ich Respekt.



.


Hahaha - das ist jetzt aber eine sehr romantische Vorstellung. Die Produktion von ner seamaster ist bestimmt nicht durch durchgängige Handarbeit voller Mühe, sondern durch Einschalen des zugekauften ETA-Werkes geprägt. Und mich jetzt als neureichen Russen darzustellen, deutet auch nicht auf großen Stil hin.
 
muss schon zwei Wochen her sein - du musst aber zugeben, dass das schon sehr viel Epos für ne Seamaster war. :cool:
Pathos meinst Du. Ja, natürlich, ist halt 'ne Uhr, wie all diese Mittelklasseuhren, da muss man jetzt nicht auf die Knie fallen.

Man muss da auch unterscheiden, für die meisten Käufer sind mechanische Uhren leider nur eine Form von Imagepflege, sich zeigen, dass man es geschafft hat und ein paar Tausend Euro sinnlos in Tand verblasen kann. Für die wenigen Liebhaber, die sich für technische Werkdetails interessieren, ist eine aktuelle Omega Seamaster mit dem 8508 bei Dreizeigeruhren der derzeitige konstruktive State of the Art unterhalb der Oberklasse kunsthandwerklicher Machart à la Patek und Lange. Nicht lange natürlich, irgendwann wird ein anderer wieder was drauf legen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben