Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:D Dankeschön, Gesäßtaschen lasse ich grundsätzlich keine machen! Und jeder Schneider küßt mir darum bei Bestellung den Hosensaum, denn die Hose fällt ohne mMn. viel besser (ruhiger) über das Gesäß, trägt dort weniger auf (keine zusätzlichen Stoffschichten und vor allem kein Tascheninhalt, welcher nicht nur die Hose, sondern auch das Hinterteil der Jacke unschön ausformen würde) und kann viel schöner, d.h. vorteilhafter für die jeweilige Figur, geformt werden, weil der/die rückseitigen Abnäher freier, v.a. länger, gestaltet werden können als mit Gesäßtaschen. Ausnahme sind bei mir nur eine Handvoll Leinen-, Cord-, Moleskinhosen etc., die ich auch - sehr selten - ohne Jacke trage und daher über zusätzliche Taschen ganz glücklich bin.



Die Hose ist MTM - vom Mystery Trouser Maker. Nein, ernsthaft: von Seisenberger & Kellermann in München. Bund ist ca. 5cm hoch, die vordere Bundfalte ist ca. 6,0-6,5cm abgenäht.



Den Stoff hat mir übrigens paßgenau ein sehr freundlicher user dieses Forums besorgt, weil ich für meine langen Beine+5cm-Umschläge gerne 1,60m als Stofflänge bestelle, im Fox Online-Shop aber nur 1,50m oder 2,0m abgegeben werden. ;)


Spannende Idee, muss ich mir mal überlegen, danke für den Impuls.

Ich weiss, dass die Meinungen divergieren und kenne auch einige herkömmliche antworten dazu, aber wo verstaut ihr denn eure Schlüssel in so einer Konfiguration? Angenommen man hat keine Jacke dabei, und selbst da können Schlüssel ja schon recht schnell auftragen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben