Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim Thema China "unterstützen" bin ich bei dir obwohl ich den Suit Supply Weg nicht als den richtigen erachte, ja sie haben "eigene" Fabriken mit besseren Bedingungen aber der Grund für die Produktion in China ist nach wie vor möglichst billig produzieren zu können, in den Jacken offen steht am Ende doch der Stoff Lieferant aus Italien oder England. Das es auch gute Beispiele gibt streite ich nicht ab, Garrett Leight z.b. finde ich ein sehr gutes, auf jeder Brille steht offen Proudly Made in the PRC, das fördert das "Selbstvertrauen" der Angestellten imens da sie in dem Fall tatsächlich gewollt sind als Handwerker und nicht nur Mittel zu einem günstigen Preis, davon gerne mehr.

Stillos ist es für mich einfach aus dem Grund des fehlenden handwerklichen Gedankens, das war für mich überhaupt der Grund mich mit Klassischer Herrenmode zu befassen, das es Marken und Menschen in diesem Bereich gibt bei denen Handwerk noch was zählt und denen sowas am Herzen liegt und die sowas erhalten und Fördern wollen, Suit Supply und andere passen da für mich einfach nicht ins Bild denn am Ende sehen sie zwar sicher sehr Menswear und sonst wie aus sind aber auch nur das Produkt einer blanken Business Idee, währe es nicht gelaufen würden die selben Herren heute Vllt. Turnschuhe oder sowas verkaufen.

Am Ende geht es mir also immer um das Warum, um den Gedanken dahinter.

Ok, um von meiner Seite aus einen Schlussgedanken zu formulieren: ja, es war eine Geschäftsidee, nämlich den Markt hochwertigerer Verarbeitung für weniger solvente Käufergruppen zu eröffnen und damit Geld zu verdienen. Das hat geklappt und ich persönlich halte es für eine insgesamt gute Sache. Inwiefern da weniger Begeisterung für das Produkt dahinter steckt, als bei anderen Herstellern für Massen-RTW weiß ich nicht. Beim Bespoke-Schneider ist das vermutlich anders, aber das ist für mich persönlich einfach eine andere Kategorie.

Sofern ein Unternehmen nicht grob den Werterahmen verlässt, den man durch seine Kleidung Ausdruck verleiht, sehe ich es nur nicht gegeben von Stillosigkeit per se zu reden.
 
sag doch noch kurz, wo es das Teil für 80€ gibt, ich habe 140€ bezahlt, für 80€ kaufe ich noch eine in grau und weiß.

PS Ich war lange um eine Breitling Transocean Day Date herumgeschlichen, da habe ich nun so viel gespart, dass anständige Bänder noch drin waren und sein mussten.

gut, gefühlte achtzig. die bandbreite ist überschaubar. für hundertvierzig gibt es schon was schönes von zb. glashütte gub, finde ich. hat mehr verve ...

ob die bänder anständig sind wird sich zeigen. k.a. ob cordovan so erstrebenswert ist? ich glaub meine krokobänder sind alle nur geprägt, sellerie.

bin mehr der stahlbandträger - speedmaster und jetzt promaster - soll heissen, dass ich meine alten uhren sehr selten trage und ich erst peu a peu bei den bändern "aufrüste".

ich hab jetzt die erste runde an uhren, die ich haben wollte durch. keine raketen wie dolphin house, wie auch immer. jetzt kommt die detailpflege und dann wird auf die LV oder GMT pepsi gespart. das war es in meinem uhrenleben.

einfach halten ist die devise.
 
... so habe ich nie behauptet die Schuhe am Stück getragen zu haben, lediglich, dass es 3 Tage mit insgesamt 40h waren, dies jedoch über 2 Wochen verteilt.

das kann schon sein. den rest hast du allerdings erst durch mein zutun erwähnt.

wer ist jetzt der sieger? darüber solltest du nachdenken. ernsthaft. streng dich ein bisschen an und alles wird gut. ich weiss das.

danke für die mitarbeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben