Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese beiden Prachtexemplare aus der Abteilung Motivkrawatten (Hermès) sorgen bei mündlichen Prüfungen für eine angenehm gelöste und angstfreie Atmosphäre, oder etwa nicht? (Ironie fast beendet). Ansonsten auch sehr zu empfehlen zum Choral „O Ewigkeit, du Donnerwort“ mit seinem thematisch einschlägigen zweiten Vers „o Schwert, das durch die Seele bohrt“.

Anhang anzeigen 232615
Alter Falter. Sieht aus als wenn man ne Tapete zur Krawatte umgefummelt hätte. Sorry echt too much.
 
Diese beiden Prachtexemplare aus der Abteilung Motivkrawatten (Hermès) sorgen bei mündlichen Prüfungen für eine angenehm gelöste und angstfreie Atmosphäre, oder etwa nicht? (Ironie fast beendet). Ansonsten auch sehr zu empfehlen zum Choral „O Ewigkeit, du Donnerwort“ mit seinem thematisch einschlägigen zweiten Vers „o Schwert, das durch die Seele bohrt“.

Anhang anzeigen 232615
In den 1980ern musste man als Krawattenträger Nehmerqualitäten haben. Oder auf Spiegel verzichten und nur dunkle Sonnenbrillen tragen. :cool: :D
 
Echt ? OMG !! Keine weitere Fragen Euer Ehren. Das erklärt so Einiges. Also gut angezogener Rechtsanwalt, aber keine Ahnung ?
Ich bin kein Jurist, aber ein Kommilitone, der Jura studierte, hat mir mal erklärt, dass Juristen schon im Studium lernen sollen, wie man eine Krawatte bindet, da man als Jurist in Berufen arbeiten wird, wo eine Krawatte obligatorisch ist. Daher werde bei Juraprüfungen implizit erwartet, dass man bei Prüfungen eine Krawatte trägt. Die Juristen hier können das ja bestätigen oder dementieren. ;)

Wie überall sonst auch schließt der gute Anzug die Sachkenntnis ja nicht aus. ;)
Stimmt. Was aber nicht heißt, dass eine Krawatte um der Krawatte willen automatisch gut aussieht. ;)
 
Ich bin kein Jurist, aber ein Kommilitone, der Jura studierte, hat mir mal erklärt, dass Juristen schon im Studium lernen sollen, wie man eine Krawatte bindet, da man als Jurist in Berufen arbeiten wird, wo eine Krawatte obligatorisch ist. Daher werde bei Juraprüfungen implizit erwartet, dass man bei Prüfungen eine Krawatte trägt. Die Juristen hier können das ja bestätigen oder dementieren. ;)
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Anzug mit Krawatte in meiner mündlichen Diplomprüfung im Nebenfach Marketing ebenfalls erwartet wurde. Dem habe ich natürlich entsprochen und es hat meiner Performance keinen Abbruch getan. ;)
 
Alter Falter. Sieht aus als wenn man ne Tapete zur Krawatte umgefummelt hätte. Sorry echt too much.
„Ein Hermès Carré/Tuch zur Krawatte umgehummelt“ dürfte dem Herstellungs-Prozess naturgemäß recht nahe kommen -
gestaltungstechnisch nehme oder posamentiere hinzu einige Troddeln, Quasten, Bommeln in geschnürter, gewickelter oder frei flottierender Flatterbandigkeit...
:D

Hier zum Vergleich ein paar der Kirchenbasar-Schätze, die im Detail gewisse Ähnlichkeiten zeigen:

https://stilmagazin.de/threads/heute-gekauft-teil-2.22238/page-750#post-547881

In den 1980ern musste man als Krawattenträger Nehmerqualitäten haben. Oder auf Spiegel verzichten und nur dunkle Sonnenbrillen tragen.
Sogar Sunglasses at Night waren damals üblich... :)

https://m.youtube.com/watch?v=56HSPQHSqEE
 
Ein sehr schöner Throwback auch bei OJ vs the People auf Netflix, die teilweise sehr mutigen Krawatten der Anwälte von OJ.
 
Für den seppuku wären die guten Stücke auch angemessen, wenn man in Eile ist, gerade keinen Kimono zur Hand hat und auf einen westlichen Anzug zurückgreifen muß. Der Anzug (zumindest die Hose) sollte freilich äußerst komfortabel geschnitten sein, da der Stoff in der obligatorischen Sitzhaltung beim seppuku sehr angespannt sein dürfte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben