Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, als Bestatter tendenziell eher nicht ;-) ...

... aber sonst m.E. schon. Ich hatte mir für's Mündliche im Staatsexamen seinerzeit eine Kenzo-Krawatte gekauft, die mir wahnsinnig gut gefiel und die manche auch etwas exaltiert gefunden haben könnten. Die war jedenfalls seriös genug, um mich mündlich mit 13,25 Punkten zu bewerten.

Und wenn man sich manche Hermès-Prints im Detail ansieht, ist das auch nicht zwangsläufig seriös ...
 
Sollte es bei einer mündlichen Prüfung nicht auf Fachwissen ankommen und nicht auf die Kleidung ?
 
Mit Bezug zu einem anderen Faden, in dem gerade kontrovers diskutiert wird: Man kann diese Krawatte einfach im Urlaub tragen, dort muss es ja keine ,,berufliche Seriösität´´ sein.
Im Urlaub Krawatte - Niemals. Ich liebe meine Krawattensammlung und trage sie im Office und auch im normalen Alltag gerne, aber im Urlaub brauch ich die nicht. Selbst auf 5* Kreuzfahrtschiffen habe ich max. ein Sakko dabei und EST dabei. Keine Krawatte.
 
Diese beiden Prachtexemplare aus der Abteilung Motivkrawatten (Hermès) sorgen bei mündlichen Prüfungen für eine angenehm gelöste und angstfreie Atmosphäre, oder etwa nicht? (Ironie fast beendet). Ansonsten auch sehr zu empfehlen zum Choral „O Ewigkeit, du Donnerwort“ mit seinem thematisch einschlägigen zweiten Vers „o Schwert, das durch die Seele bohrt“.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.