Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe die Tage etwas in der Bucht rumgefischt und Altglas eingefangen - nicht ganz sortenrein ...
Jetzt müssen nur noch die Adapter kommen, damit das auch auf die Digital-Knipse passt. :D

Anhang anzeigen 232443
Viel Spaß dabei! Die Zooms werden wohl nicht so der Bringer sein und die beiden langen Festbrennweiten haben ja leider die gleiche Anfangsöffnung und Brennweite, aber Spaß macht es allemal, mit diesen alten unverwüstlichen Linsen zu experimentieren.
 
Viel Spaß dabei! Die Zooms werden wohl nicht so der Bringer sein und die beiden langen Festbrennweiten haben ja leider die gleiche Anfangsöffnung und Brennweite, aber Spaß macht es allemal, mit diesen alten unverwüstlichen Linsen zu experimentieren.
Primär ging es mir um das 50mm Rokkor und das135er Nikkor, der Rest ist quasi Beifang. Mal schauen, was am Ende bleiben darf. Das Rokkor 35-70 Zoom - aus der ersten Serie - hat aber keinen schlechten Ruf und einen ganz praktischen Brennweitenbereich. Da hoffe ich doch, daß es den heutigen, üblichen Kit-Linsen im Plastikmäntelchen überlegen ist.
 
Oh, die XD7 schwirrt in meinem Kopf ständig als Nachfolger der uralten SRT101 CLC rum.

Viel Freude dabei oder war die Kamera auch nur Beifang?
 
Da wirst du wohl enttäuscht sein. Hatte mal eins gegen win Minolta 18-70 verglichen, keine Chance
Ach herrje, schade. Aber Danke für die Info!
Oh, die XD7 schwirrt in meinem Kopf ständig als Nachfolger der uralten SRT101 CLC rum.

Viel Freude dabei oder war die Kamera auch nur Beifang?
War eigentlich akzeptierter Beifang. Nachdem ich die jetzt aber hier in einem top Zustand in der Hand habe, werde ich die erst einmal behalten. Solche Geräte aus dem Zeitraum 1970-1980 haben ja so ihren eigenen Reiz. Die XD7 ist auch ein schönes Pendant zu meiner FM2. ;)
 
Da wirst du wohl enttäuscht sein. Hatte mal eins gegen win Minolta 18-70 verglichen, keine Chance
Sehr ich auch so. Mechanisch mögen sie den heutigen Linsen überlegen sein, optisch hat man sich für die Standardzooms mit Lichtstärke >4 schon vor 30 Jahren nicht überschlagen. Und die heutigen, speziell für Digitalkameras gerechneten Zooms, sind da allemal überlegen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben