Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lantenhammer Brände sind sehr sehr gut, wenn auch nicht notwendigerweise die tollsten der Welt. Sie haben preislich in den letzten 10 Jahren aber ziemlich angezogen. Die Jungs sind halt gut im Marketing. Es gibt in der lokalen Gastronomie auch immer noch ein paar exklusive Spezialbrände, mein Favorit der “Blecki” in der Blecksteinhütte, der hauptsächlich Brombeergeist mit etwas Schlehe (?) sein dürfte.

Ich kann mich noch erinnern in diesem damaligen Hinterhofladen in Schliersee Brände gekauft zu haben, als gerade dieses “Visitor Center” für Slyrs neu gebaut wurde. Die Kernkompetenz von Lantenhammer scheint sich leider von der Destillerie in die Marketingabteilung zu verschieben. Beim Whisky macht sich das an der Qualität bemerkbar (nicht schlecht, aber komplett unspannend), bei den Bränden am Preis. Ach ja und die haben jetzt schickere Flaschen als vor 20 Jahren.
Wo lagen die denn vor 10 Jahren preislich ?
 
Lantenhammer Brände sind sehr sehr gut, wenn auch nicht notwendigerweise die tollsten der Welt. Sie haben preislich in den letzten 10 Jahren aber ziemlich angezogen. Die Jungs sind halt gut im Marketing. Es gibt in der lokalen Gastronomie auch immer noch ein paar exklusive Spezialbrände, mein Favorit der “Blecki” in der Blecksteinhütte, der hauptsächlich Brombeergeist mit etwas Schlehe (?) sein dürfte.

Ich kann mich noch erinnern in diesem damaligen Hinterhofladen in Schliersee Brände gekauft zu haben, als gerade dieses “Visitor Center” für Slyrs neu gebaut wurde. Die Kernkompetenz von Lantenhammer scheint sich leider von der Destillerie in die Marketingabteilung zu verschieben. Beim Whisky macht sich das an der Qualität bemerkbar (nicht schlecht, aber komplett unspannend), bei den Bränden am Preis. Ach ja und die haben jetzt schickere Flaschen als vor 20 Jahren.

Danke für den Tipp! Ich wollte eh demnächst mal wieder zum Blecksteinhaus und schauen, ob die dieses Jahr wieder ihr Bärlauchpesto zum Mitnehmen verkaufen. Dann gibts bei der Gelegenheit gleich einen „Gipfel“schnaps auf die Hand.
 
was wollen die für den Philips haben ? 549 euro ??? AUA.

Staubsaugen und dann wischen - aus die Maus und gut ist.

Aber der hat vorne 3 LEDs, guck doch! Muss man haben!

Ernsthaft: soviel habe ich im letzten Jahr für den Dyson V11 auch ausgegeben. Bis dahin hatte ich Staubsaugen immer gehasst. Seitdem wir das Ding haben, ist er schnell mal eingesetzt und wieder weg gestellt. Gut, Staubsaugen gehört immer noch nicht zu meinen großen Leidenschaften, aber immer noch besser als so einen Kasten hinter sich herziehen, der überall hängen bleibt, nicht um die Ecke will, schwer ist und einfach aaargh!
 
Ja, da kann man schon Geld ausgeben. Ich finde cool, dass der Kärcher kein Kabel hat (wir haben auch einen Dyson mit Akku und sind sehr zufrieden) und, dass es ein Pflegemittel für geölte Holzböden zum Einfüllen gibt. Wir haben das gestern einmal getestet und sind wirklich begeistert. Die 70 Jahre alten Dielen sehen aus wie frisch verlegt/geölt. Ist zwar auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber irgendwie hat das schon Spaß gemacht. Selbst unsere 5 jährige Tochter wollte ein Zimmer damit übernehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben