Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Plötzlich ist es en vogue hunderte Euros für Kopfhörer auszugeben...vor 5-10 Jahren war ich mit 80€ In-ears noch der Freak, der auf sowas wert legt. Aber mit Lifestyle zieht man jedem das Geld aus der Tasche. :D

Pff, ich hatte schon vor 20 Jahren für unterwegs mehr Geld in Form von high-end In-Ears, Kleinstserien MTO-Verstärkern, diversen kostenintensiven Playern und bei Neumond mundgeklöppelten Kabeln verpackt in Spezialtaschen am Ohr als mancher Kommilitone an Auto unterm Hintern, DAS war feakig o_O:cool:
Was heute en vogue scheint, ist die Bereitschaft, für sehr mittelmäßige Ohrstöpsel sau viel Kohle rauszuhauen, weil sie so schön kabellos sind und brauchbare aktive Geräuschunterdrückung haben. Was ja auch sehr überzeugend sein kann. Das Geld ist mir noch immer zu schade.
 
Apple und Dre sind m.E. maßlos überschätzt. Wie oben schon geschrieben wurde, sind die klassischen HiFi Hersteller klanglich teilweise besser und obendrein günstiger. Ganz nebenbei, wenn einem die kabellosen Hörgeräte aus dem Ohr fallen, lästig. Die dünne Strippe für normale In Ear Hörer macht den Kohl auch nicht fett und dann baumelt das Ding immer noch sicher.
 
Stimme zu. Wenn es wirklich um guten Klang geht, sind AKG, Sennheiser, Beyerdynamic und Shure um Längen besser und auch günstiger. Mit ordentlicher Umgebungsschallunterdrückung braucht man dann auch kein aktives Noise Cancelling. Ist halt nicht so schick und stylisch. Und in der Regel mit Kabel.
 
ja, genau diese position habe ich auch lange vertreten. ist auch super, wenn man sich in seinem sessel mit seinem stereoverstärker und tollen kopfhörern irgendwelche musik reinzieht.

hier geht es aber um kabellose in ears, was interessiert mich da perfekter klang, wenn ich unterwegs ein bisschen spotify komprimierte musik hören oder mir einen podcast gegen die langeweile reinpfeiffe

verstehe diese arroganten ansagen nicht mehr, vollkommen weldfremd
 
ja, genau diese position habe ich auch lange vertreten. ist auch super, wenn man sich in seinem sessel mit seinem stereoverstärker und tollen kopfhörern irgendwelche musik reinzieht.

hier geht es aber um kabellose in ears, was interessiert mich da perfekter klang, wenn ich unterwegs ein bisschen spotify komprimierte musik hören oder mir einen podcast gegen die langeweile reinpfeiffe

verstehe diese arroganten ansagen nicht mehr, vollkommen weldfremd

Ich sag doch, die Dinger haben echt coole, relevante Benefits. Mir wäre es das Geld trotzdem nicht wert. Meine €90 Pioneers (gibt's jetzt für 70! :eek:) spielen die €300 Dinger locker an die Wand, erst recht an einem Player mit genug Wumms. Im Flugzeug halt die Etymotics für die gute Isolation ganz ohne aktives Grundrauschen. Für den Podcast auf dem Heimweg reichen mir €30 Sennheiser Stöpsel, bei denen nie die Batterie leer ist und die nie irgendwelche Blauzahn-Zicken machen.
 
Shure se 215 sind klanglich um Welten besser und kosten die Hälfte. Weltfremd ist eher dass sich jemand die Apple Dinger kauft imho.
Ja die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe ich seit Jahren in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch auf der Bühne im Einsatz. Der Klang ist gut, die Geräuschunterdrückung noch besser. Dadurch hört man automatisch mit weniger Pegel und schont das Gehör. Das Kabel lässt sich auch tauschen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass viele Leute damit klanglich nichts anfangen können. Die geben dann halt nur das Quellsignal wieder, ohne große Schönfärbe-Filter. Linear eben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben