Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vergangenheit heutige Moralvorstellungen überzustülpen, ist billig und wird der komplexen Realität nicht gerecht.
Das wäre mit Sicherheit nicht meine Intention, ich müßte sonst auf den größten Teil der Dinge, die mir ästhetischen Genuß bereiten, verzichten, wozu ich nicht bereit bin. Außerdem macht nachträgliche Empörung, die auch ich für billig und selbstgerecht halte - Denn wer kann von sich sagen, daß er sich bei keiner der zahlreichen historischen Schweinereien, auf der Seite der Sieger stehend, entzogen hätte? - Übles in der Regel nicht ungeschehen, und verliert, wenn sie sich in Gewalt, egal ob gegenüber Artefakten oder Lebewesen entlädt, auch noch den letzten Rest eventueller Glaubwürdigkeit. Als Antidot gegen eine Verklärung angeblich besserer Zustände in der Vergangenheit, wie sie ja besonders in Krisenzeiten zu beobachten ist, scheint mir aber die Vergegenwärtigung der Tatsache, daß es dort, wo es Täter (hier ganz wertneutral gemeint) gibt, auch Opfer gibt, nicht ganz unangebracht zu sein.
 
Jetzt muss ich schon wieder einen lucky punch bzgl. second hand hier teilen...
Habe ein cremefarbenes van-Laak-Seidenhemd, das ich ursprünglich mit der Absicht, es so weit wie für das Umnähen nötig auseinanderzunehmen, gekauft (da es mit 25 Euro für einen neuwertigen Zustand doch zu verlockend war, trotz der damit einhergehenden Arbeit), das sich jetzt aber tatsächlich als ausreichend okay passend herausgestellt hat, zumindest, da ich es sowieso nur unterm Jackett tragen werde, und das geringe Stoffgewicht dabei zusätzlich einiges verzeiht.
2020-10-27 19.13.14.jpg
Kragen könnte noch ein bisschen größer sein, aber naja.
So muss ich jetzt nur die Knöpfe an den Manschetten versetzen, um die etwas zu langen Ärmel als Problem zu eliminieren, aber lieber so eine funktionierende leicht geschummelte Lösung als das Hemd für insgesamt eher geringfügige Anpassungen komplett zu zerlegen.
 
Anhang anzeigen 223639
Eine neue Susu-MtM-Hose. Garantiert unter moralisch fragwürdigen Bedingungen hergestellt.

D
Jetzt muss ich schon wieder einen lucky punch bzgl. second hand hier teilen...
Habe ein cremefarbenes van-Laak-Seidenhemd, das ich ursprünglich mit der Absicht, es so weit wie für das Umnähen nötig auseinanderzunehmen, gekauft (da es mit 25 Euro für einen neuwertigen Zustand doch zu verlockend war, trotz der damit einhergehenden Arbeit), das sich jetzt aber tatsächlich als ausreichend okay passend herausgestellt hat, zumindest, da ich es sowieso nur unterm Jackett tragen werde, und das geringe Stoffgewicht dabei zusätzlich einiges verzeiht.
Anhang anzeigen 223649
Kragen könnte noch ein bisschen größer sein, aber naja.
So muss ich jetzt nur die Knöpfe an den Manschetten versetzen, um die etwas zu langen Ärmel als Problem zu eliminieren, aber lieber so eine funktionierende leicht geschummelte Lösung als das Hemd für insgesamt eher geringfügige Anpassungen komplett zu zerlegen.

Ein Hemdsärmel kürzen ist aber nicht das gleiche wie das Hemd "komplett zu zerlegen"
 
D


Ein Hemdsärmel kürzen ist aber nicht das gleiche wie das Hemd "komplett zu zerlegen"
Schon klar, vielleicht etwas missverständlich, aber das bezog sich auf mein ursprüngliches Vorhaben.
Letztendlich stellte sich ja heraus, dass ich nur die Ärmellänge fixen muss, und da eben mit etwas Mogelei, indem ich einfach die Manschetten über das Versetzen der Knöpfe so verenge, dass sich die Mehrlänge erledigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben