Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den Schuh optisch ganz gut und für 50€ mehr bekommt man dann einen „rahmengenähten“ Schuh, dessen „Leder“ nur deck- und nicht durchgefärbt ist und der dann auch nicht länger hält.

Kombinationsmöglichkeiten fallen mir da viele ein, bin aber halt auch nicht so ein sartorialer Hardliner, wie manch anderer hier. In der realen Welt kann man so einen Schuh zumindest öfter tragen als einen Gucci Tassel Loafer.
 
https://www.goertz.de/ludwig-goertz-derby-schnuerer-mittelbraun-31015302/#itemId=31015302-0460

Kombinieren werde ich ihn mit einer karierten Hose von Zara mit hohem Polyester-Anteil (herrliches Tragegefühl), weißem Stehkragen-Hemd und zum Karo passenden, schwarzen Hosenträgern.

Angesichts der doch harschen Kritik hier wäre es mir sogar wert, mich tatsächlich so in Schale zu werfen. Nur um die sensiblen Augen der selbsternannten sartorialen Elite zum Ausfallen zu bringen o_O
 
https://www.goertz.de/ludwig-goertz-derby-schnuerer-mittelbraun-31015302/#itemId=31015302-0460

Kombinieren werde ich ihn mit einer karierten Hose von Zara mit hohem Polyester-Anteil (herrliches Tragegefühl), weißem Stehkragen-Hemd und zum Karo passenden, schwarzen Hosenträgern.

Angesichts der doch harschen Kritik hier wäre es mir sogar wert, mich tatsächlich so in Schale zu werfen. Nur um die sensiblen Augen der selbsternannten sartorialen Elite zum Ausfallen zu bringen o_O
Nimm die Kritik nicht persönlich, aber Du bist eben in einem Forum für klassische Herrengarderobe gelandet da geht es gelegentlich sehr "streng" zu. Die Ratschläge sind aber überwiegend konstruktiv und man kann dabei viel lernen. Trotzdem viel Spaß mit den Schuhen und einen schönen Sonntag.
 
womit kombiniert der geneigte herr so einen schuh?
habe selbst als sartorialer fussgaenger 0 ideen
Nicht zu dunkle Blue Jeans (da würde ich sie sogar hauptsächlich verorten), cremefarbene und hellgraue Chinos und Flanellhosen, evtl. helle (nicht-beige) Casual Suits. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten, aber sie sind etwas eingeschränkt, das sehe ich auch so.

Kombinationsmöglichkeiten fallen mir da viele ein, bin aber halt auch nicht so ein sartorialer Hardliner, wie manch anderer hier. In der realen Welt kann man so einen Schuh zumindest öfter tragen als einen Gucci Tassel Loafer.
Das glauben viele in der "realen" Welt, das stimmt schon. Ein solcher hellcognacfarbener Full Brogue bringt visuelle Lautstärke mit, die man umso mehr mag, je weniger Zugang man vorher zur Welt der "Anzugschuhe" und der dazugehörigen Kleidung hatte. Die meisten solchen Kombinationen fallen dann aber auch entsprechend ungelenk aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben