Hersteller für Casual-, Freizeithemden

Danke für die Links.

Asket macht einen guten Eindruck, leider ist farbenmäßig bei der aktuellen Kollektion nichts für meinen Geschmack dabei und mir gefallen die Brusttasche und der Knopf am hinteren Teil das Kragens an vielen Hemden nicht.

Kamakura ist leider zu teuer was Versandkosten, Retourekosten und eventuell noch Zollkosten angeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Kleidungsstücke wieder zurückschicken muss, ist sehr hoch.

Gerne noch mehr solcher Tipps.
 
Was gibt es denn eurer Meinung nach für gute Alternativen zu Casualhemden, wie ich sie gezeigt habe, wenn ich nichts in die Hose stecken will, lockerer wirken und mit dem Kleidungsstück dazu beitragen will, dass meine Schultern optisch nicht schmaler und die Hüfte optisch nicht breiter wirken, als wenn ich nichts an hätte?
Poloshirt ggf. langarm Polo.
Wenn es ein Hemd sein soll, was etwas lockerer als der klassische Business Look sein soll, würde ich über das Material gehen und nicht nach besonders modischen Erscheinungen wie dunklen Knöpfen oder ähnlichem. Hemd aus Denim, Leinen, Oxford sind meist nicht so formell.
 
Asket.

Ist mit 110€ das Hemd nen tick teurer - aber sie sind schön, qualitativ gut verarbeitet und halten sich gut.

https://www.asket.com/at/mens/shirts

Das, für mich, beste Feature der Marke generell: du kannst dir alles in 3 Längen aussuchen.
Besonders bei T-Shirts bevorzuge ich welche, die nicht nur bis zu meinem Gürtel reichen sondern etwas länger sind.

Wie ist denn der Kragenschenkel bei den OCBD? Hast du evtl. einen Vergleich mit anderen Marken (z.B. CT finde ich zu kurz, Boggi i.O.)?

Danke!
 
Danke für die Links.

Asket macht einen guten Eindruck, leider ist farbenmäßig bei der aktuellen Kollektion nichts für meinen Geschmack dabei und mir gefallen die Brusttasche und der Knopf am hinteren Teil das Kragens an vielen Hemden nicht.

Kamakura ist leider zu teuer was Versandkosten, Retourekosten und eventuell noch Zollkosten angeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Kleidungsstücke wieder zurückschicken muss, ist sehr hoch.

Gerne noch mehr solcher Tipps.

Kamakura findest du teilweise in Deutschland bei https://www.careofcarl.de/de/kamakura-shirts
 
Wenn man Casual Hemden im niedrigen Mittelpreis- Segment tragen möchte, sind die üblichen Hersteller wie Gant und Ralph Lauren die einzigen Alternativen. Kann man dann vielleicht auch mal über der Hose tragen.
 
Oben