Hersteller für Casual-, Freizeithemden

narrow

New Member
Könnt ihr mir Hersteller für Casual-, Freizeithemden mit gutem Preis-, Leistungsverhältnis empfehlen? Gerne nach Preisklasse geordnet und mit einer kurzen Beschreibung, warum ihr euch für diese Marken entschieden habt. Mehr als 100€ würde ich ungern ausgeben und noch wichtiger als Materialqualität sind mir ein für mich passender Schnitt und die Hemden sollten ohne auffällig sichtbares Logo sein.

Ich weiß, Olymp und Seidensticker sind von der Qualität her eher weiter unten angesiedelt. Meint ihr das Preis-, Leistungsverhältnis passt trotzdem? Was tragt ihr und warum habt ihr euch für die entsprechenden Marken entschieden?
 
Wirklich gute Hemden für weniger als 100€ außer in Sonderverkäufen zu finden halte ich für eher schwierig.

Günstige Preise gibt es hier: https://www.kamiceria.com/de/herrenbekleidung. Die Hemden des Herstellers Xacus bieten eine gute Qualität der Stoffe und der Verarbeitung. Sie können ohne Schwierigkeit mit wesentlich teureren Anbietern wie Eton oder van Laack mithalten. Auch für die Freunde der komfortableren Paßform ist bei Xacus durchaus gesorgt, was mir persönlich nicht unwichtig ist.
 
Ein Wort noch zu Olymp und Seidensticker: Artikel, deren Qualität, wie Sie richtig bemerken, unten angesiedelt sind, haben generell kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist der vermeintliche Vorteil dieser Hemden, nicht gebügelt werden zu müssen, nur ein vermeintlicher: Erstens verschwindet diese Eigenschaft im Laufe der Zeit, zweitens werden für die Herstellung von Hemden mit dieser Eigenschaft Chemikalien eingesetzt, die vom ökologischen Standpunkt aus durchaus bedenklich sind. Und beim Bügeln ist, nebenbei bemerkt, noch niemandem ein Zacken aus dem Krönchen gefallen.
 
Stell mal Beispiele rein, was du dir unter Casual vorstellst, dann kann man das sinnvoll bewerten.
 
Also vom Schnitt z.B. so wie die beiden Hemden. Farben, Stoffe und Muster sind jetzt zweitrangig bei den Beispielen. Der Schnitt von Olymp Level Five Smart Casual Body Fit Größe S passt auf meine Figur einfach bis jetzt von allem was ich anprobiert habe am Besten. Er erfüllt die Grundanforderung mit Kleidung zumindest nicht schlechter auszusehen als ohne, die ich an einen Kleidungsschnitt habe, aber nur mit wenigen Kleidungsstücken einhalten kann.
Olymp Casual 1 Olymp Casual 2

Das Hemd sollte bis über die Hälfte des Gesäßes gehen, keine Taschen, Logos oder Ähnliches haben, unifarben oder kariert, größere Karos und weniger konträre Farbkombinationen bevorzugt, sein. Kragen gerne Haifisch oder Button down und kein Mao Kragen. Langarm. Stoff kann gerne Leinen, aber auch klassische Stoffe und Webarten + Jeans. Auf etwas ausgefallenes wie Cord, Seide etc. kann ich verzichten.

Ich bin der Meinung, dass es nochmal schwieriger wird, ein Hemd mit schmeichelndem Schnitt zu finden, wenn ich es über der Hose tragen will. Bügelfreiheit ist für mich kein Kriterium.
 
Also vom Schnitt z.B. so wie die beiden Hemden. Farben, Stoffe und Muster sind jetzt zweitrangig bei den Beispielen. Der Schnitt von Olymp Level Five Smart Casual Body Fit Größe S passt auf meine Figur einfach bis jetzt von allem was ich anprobiert habe am Besten. Er erfüllt die Grundanforderung mit Kleidung zumindest nicht schlechter auszusehen als ohne, die ich an einen Kleidungsschnitt habe, aber nur mit wenigen Kleidungsstücken einhalten kann.
Olymp Casual 1 Olymp Casual 2

Das Hemd sollte bis über die Hälfte des Gesäßes gehen, keine Taschen, Logos oder Ähnliches haben, unifarben oder kariert, größere Karos und weniger konträre Farbkombinationen bevorzugt, sein. Kragen gerne Haifisch oder Button down und kein Mao Kragen. Langarm. Stoff kann gerne Leinen, aber auch klassische Stoffe und Webarten + Jeans. Auf etwas ausgefallenes wie Cord, Seide etc. kann ich verzichten.

Ich bin der Meinung, dass es nochmal schwieriger wird, ein Hemd mit schmeichelndem Schnitt zu finden, wenn ich es über der Hose tragen will. Bügelfreiheit ist für mich kein Kriterium.
Um eine sinnvolle Antwort zu geben:
Wenn es um solche Hemden geht, wirst du in der Preisklasse bis 100€ keine wirklich besseren Alternativen finden. In diesem Freizeithemdenbereich bekommst du für mehr Geld meistens nur ein Markenlogo.

Hemd über der Hose sieht selten gut aus. Was da wirklich weiterhelfen kann, ist, mit dem Hemd zur Schneiderei gehen und Saum unten kürzen lassen.
 
Um eine sinnvolle Antwort zu geben:
Wenn es um solche Hemden geht, wirst du in der Preisklasse bis 100€ keine wirklich besseren Alternativen finden. In diesem Freizeithemdenbereich bekommst du für mehr Geld meistens nur ein Markenlogo.

Hemd über der Hose sieht selten gut aus. Was da wirklich weiterhelfen kann, ist, mit dem Hemd zur Schneiderei gehen und Saum unten kürzen lassen.
Also du meinst, wenn einem die Qualität wichtig ist, ein Businesshemd kaufen, weil es gute Qualität bei Causalhemden, welche schon kurz genug sind, nicht gibt und dann kürzen lassen? Also wirklich nur genau aus dem Grund?

Was gibt es denn eurer Meinung nach für gute Alternativen zu Casualhemden, wie ich sie gezeigt habe, wenn ich nichts in die Hose stecken will, lockerer wirken und mit dem Kleidungsstück dazu beitragen will, dass meine Schultern optisch nicht schmaler und die Hüfte optisch nicht breiter wirken, als wenn ich nichts an hätte?

Im Sommer T-Shirt oder Poloshirt und im Winter Pullover? Jacken etc. mal weggelassen.
 
Also du meinst, wenn einem die Qualität wichtig ist, ein Businesshemd kaufen, weil es gute Qualität bei Causalhemden, welche schon kurz genug sind, nicht gibt und dann kürzen lassen? Also wirklich nur genau aus dem Grund?

Was gibt es denn eurer Meinung nach für gute Alternativen zu Casualhemden, wie ich sie gezeigt habe, wenn ich nichts in die Hose stecken will, lockerer wirken und mit dem Kleidungsstück dazu beitragen will, dass meine Schultern optisch nicht schmaler und die Hüfte optisch nicht breiter wirken, als wenn ich nichts an hätte?

Im Sommer T-Shirt oder Poloshirt und im Winter Pullover? Jacken etc. mal weggelassen.
Gute Qualität bei Casualhemden gibt es mEn nicht in diesem Preissegment. Wenn dann direkt MTM mit guten Stoffen, dann bist du am budgetmäßig schon bei 150€ aufwärts. Es gibt ein paar Hersteller, die günstigere gute Hemden anbieten, aber normalerweise nur für Businesshemden. (Oder kennt hier jemand so einen?)

Die Hüfte zu breit und die Schulter zu schmal klingt spontan für mich so, als würdest du (mindestens) eine Nummer zu klein probieren.
 
Oben