Herringshoes - enttäuschender Service

Ich hatte in den letzten Wochen einige Erfahrungen mit Herringshoes, die ich hier gern teile.

Ein Church Alastair slight second war Objekt meiner Begierde geworden. Ich fragte per Email nach, ob Größe und Leisten ähnlich zu den Herringshoes in meinem Besitz sind und erhielt einen Tag später eine positive Antwort.
Wenige Stunden nach meiner Bestellung erhielt ich dann leider eine Email, dass das bestellte Par zwar noch im System, aber nicht mehr im Lager aufzufinden war - ich möchte doch bitte bei der nächsten Bestellung unter Bezug auf diese ein Paar kostenfreie Schuhspanner mitbestellen.

Gesagt, getan. Die nächste Bestellung mit Loake Strand in burgund und Herring Waltz ging raus, Bestätigung folgte, UPS-Tracking-Information folgte, ich wartete gespannt. Wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" sah ich an jedem neuen Tag im UPS-System "Das Paket wird heute zugestellt". Nachdem es auch am 5. Tag in Folge nicht zugestellt war, rief ich bei UPS an und eine größere Nachforschungsaktion begann (die Stations-Scans im UPS-System erwiesen sich als "logische Scans" - der letzte physische Scan war wohl an der ersten Deutschland-Station erfolgt).

Seit dem 9. Februar (ursprünglicher Zustellungstermin) warte ich nun auf das Paket, habe viel über UPS gelernt und bin eigentlich ganz froh, dass nicht das einzelne Paar der Alastair slight seconds im Nirvana verschwunden ist. Am liebsten wäre mir jedoch dass die Schuhe endlich eintreffen. Achja, ich habe bei Herring schon immer problemlos mit Kreditkarte bezahlt.

Soviel zu meiner aktuellen "Customer Experience" ...

Beste Grüße,
Spectator
 
Mit Verlaub, ich finde den Ausgangsbeitrag lächerlich.

Als Versender (nicht von Schuhen) kann ich sagen, daß immer mal Fehler passieren, die Ursachen können technischer wie auch menschlicher Art sein. Ich bspw. bin dann immer sehr kulant, aber es gibt eben auch immer wieder Kunden, die wegen ein paar Tagen oder ein paar Cent ein Faß aufmachen, so, als ob Ihnen soetwas nie passieren könnte.
Da schreibt einer hier also einen Beitrag zu einer Firma unter dem Stichwort "enttäuschender Service", obwohl der Vorgang noch gar nicht abgeschlossen ist. Und wie wir später lesen: alles halb so wild. Nun möchte ich niemanden absprechen, daß ihn eine Verzögerung ärgert, aber diesen Ärger sofort öffentlich (selbstverständlich anonym) zu machen, ist unter aller Kanone und zeugt von einem groben Mangel an Stil.

Just my 2 cents.

sehe ich nicht so. Es gibt ja umgekehrt auch genug Postings, die Herring loben (so z.B. auch von mir). Ich bin durchaus auch an den schlechten Erfahrungen interessiert. Dumm fände ich es eher, als Leser einen Hersteller wegen einer einzelnen negativen Beurteilung zu verdammen. Klar, Shit happens, aber das Lob wird ja auch gerne mitgenommen.

Das der Poster anonym ist, liegt ja wohl in der Natur eines solchen Forums. Oder sollte er, weil es sich um eine negative Erfahrung handelt, mit seinem wirklichen Namen posten? Das fände ich ein wenig sonderbar.

Grüße,
Frank
 
Mit Verlaub, ich finde den Ausgangsbeitrag lächerlich.

Als Versender (nicht von Schuhen) kann ich sagen, daß immer mal Fehler passieren, die Ursachen können technischer wie auch menschlicher Art sein. Ich bspw. bin dann immer sehr kulant, aber es gibt eben auch immer wieder Kunden, die wegen ein paar Tagen oder ein paar Cent ein Faß aufmachen, so, als ob Ihnen soetwas nie passieren könnte.
Da schreibt einer hier also einen Beitrag zu einer Firma unter dem Stichwort "enttäuschender Service", obwohl der Vorgang noch gar nicht abgeschlossen ist. Und wie wir später lesen: alles halb so wild. Nun möchte ich niemanden absprechen, daß ihn eine Verzögerung ärgert, aber diesen Ärger sofort öffentlich (selbstverständlich anonym) zu machen, ist unter aller Kanone und zeugt von einem groben Mangel an Stil.

Just my 2 cents.

hart aber treffend formuliert.
 
Sehr geehrter Malaparte (es tut mir leid, Sie so anzusprechen, aber ich kenne Ihren richtigen Namen nicht),

ich bedauere außerordentlich, Ihr Mißfallen nun zum wiederholten Male erregt zu haben.

Ich persönlich war der Ansicht, daß ein eindeutiges Versehen einer Online-Firma durchaus auch ebenso berechtigt öffentlich kritisiert werden dürfe wie die (berechtigten) Elogen auf diese Firma hier im Forum öffentlich gemacht werden.
Ich persönlich war der Ansicht, daß man nach mehreren vergeblichen Emails und zwei ebenso vergeblichen Anrufen doch ein wenig Kritik daran üben könne, daß so rein gar nichts geschehen war ...

Ich persönlich war der Ansicht, daß ein Forum wie dieses hier auch dafür offen ist.

Offenbar habe ich mich geirrt.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Sehr geehrter Malaparte (es tut mir leid, Sie so anzusprechen, aber ich kenne Ihren richtigen Namen nicht),

ich bedauere außerordentlich, Ihr Mißfallen nun zum wiederholten Male erregt zu haben.

Ich persönlich war der Ansicht, daß ein eindeutiges Versehen einer Online-Firma durchaus auch ebenso berechtigt öffentlich kritisiert werden dürfe wie die (berechtigten) Elogen auf diese Firma hier im Forum öffentlich gemacht werden.
Ich persönlich war der Ansicht, daß man nach mehreren vergeblichen Emails und zwei ebenso vergeblichen Anrufen doch ein wenig Kritik daran üben könne, daß so rein gar nichts geschehen war ...

Ich persönlich war der Ansicht, daß ein Forum wie dieses hier auch dafür offen ist.

Offenbar habe ich mich geirrt.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Kritik war berechtigt, und an die Adresse von malaparte: Fehler passieren, ist ja kein Ding. Dass man als Kunde aber nach wiederholter Rückfrage keine Antworten bekommt, ist nicht okay.
 
Mit Verlaub, ich finde den Ausgangsbeitrag lächerlich.

Als Versender (nicht von Schuhen) kann ich sagen, daß immer mal Fehler passieren, die Ursachen können technischer wie auch menschlicher Art sein. Ich bspw. bin dann immer sehr kulant, aber es gibt eben auch immer wieder Kunden, die wegen ein paar Tagen oder ein paar Cent ein Faß aufmachen, so, als ob Ihnen soetwas nie passieren könnte.
Da schreibt einer hier also einen Beitrag zu einer Firma unter dem Stichwort "enttäuschender Service", obwohl der Vorgang noch gar nicht abgeschlossen ist. Und wie wir später lesen: alles halb so wild. Nun möchte ich niemanden absprechen, daß ihn eine Verzögerung ärgert, aber diesen Ärger sofort öffentlich (selbstverständlich anonym) zu machen, ist unter aller Kanone und zeugt von einem groben Mangel an Stil.

Just my 2 cents.

Sehr geehrter Herr malaprte,

Nachdem ich kurz durchgeatmet habe (sonst wäre mein Post sehr viel böser ausgefallen;)) will ich Ihnen kurz antworten.

Wenn ich die Zeit im Großelterlichen Textilgeschäft mitrechne, so bin ich seit mehr als 30 Jahren im Verkauf und der Dienstleitung tätig. Ich weis also, wovon ich rede und muss wiederum sagen, dass ich Ihren Post in die Richtung "lächerlich" rücken würde. Dem user "Bertie Wooster" einen Mangel an Stil vorzuwerfen zeigt mir, dass Sie sich in keinster Weise mit ihm beschäftigt haben. Das wiederum würde ich als nicht gerade Stilvoll bezeichnen, jemand anzugreifen, den man nicht kennt:rolleyes:

Natürlich passieren Fehler, aber ich habe keine Veranlassung an der Schilderung von Bertie Wooster zu zweifeln und wie die Firma mit IHREM Fehler umgegangen ist, ist schon peinlich. Das Ziel einer Firma MUSS immer die 100%ige Kundenzufriedenheit sein. So kenne ich es und wenn ich mir vorstelle, dass mes Firmen gibt, die die Einstellung vertreten: Naja was soll es, Fehler passieren halt und der Kunde soll sich nicht so haben wird mir schlecht.

Aber es ist nicht das erste mal, dass ich mit Ihren Posts abe so garnichts anfangen kann.

Und ausserdem freue ich mich über ALLE Erfahrungsberichte und als mündiger Kunde kann ich dann entscheiden wo und was ich kaufe.

Nichts für ungut und trotzdem liebe Grüsse aus München

Sandro
 
Sehr geehrter Herr Malaparte,

Sie schreiben:

Was hat Herring eigentlich falsch gemacht? Das mit der Bestätigungsmail, richtig


Herring hat nicht nur die Bankdaten für den Transfer des Geldes NICHT an mich gesandt, die Firma tat dies auch NICHT nach zwei Anrufen "vor Ort" und antwortete auch NICHT auf zwei entsprechende Emails.

Erst ein dritter Anruf, bei dem ich hartnäckig darauf bestand, daß mir die entsprechenden Daten unverzüglich zugeleitet würden, hatte dann Erfolg.

Ich denke doch, daß dies etwas anderes ist als eine "vergessene" oder "im Daten-Nirwana verschwundene" Bestätigungs-Mail.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ich als Kunde das Recht habe, so etwas auch öffentlich zu kritisieren, ohne - wie Sie unterstellen - "unter aller Kanone" zu sein.
Schließlich wird Lob hier im Forum ja auch öffentlich verbreitet ...
Zudem habe ich, um der Firma Herring Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, auch unverzüglich darauf hingewiesen, daß man sich bei mir entschuldigt habe, nachdem der Sachverhalt geklärt war.

Wo, bitte, habe ich mich nun konkret kritikwürdig oder gar "stillos" verhalten?
Und was an meinem Verhalten hat Sie derartig aufgebracht, daß Sie so die Contenance verloren haben?

Immerhin habe ich nicht SIE kritisiert (ich kenne Sie ja gar nicht) sondern einen Internetanbieter - fühl(t)en Sie sich durch meine Kritik sozusagen "stellvertretend" gekränkt?
Wenn ja - warum?

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Sehr geehrter Herr Malaparte,
ich schätzte Menschen, die weder ungeduldig noch hysterisch sind.
Vor allem schätze ich an solchen Menschen, daß sie sich nicht über andere mokieren ... sondern sich geduldig und ohne jede Hysterie wertender Kommentare enthalten.
Ich schätze solche Menschen auch und besonders dann, wenn sie - obwohl schon länger Mitglied in einem Forum - sich nicht dazu hinreißen lassen, jede Frage eines Neulings ungeduldig mit einem harschen Verweis auf die Suchfunktion zu kommentieren.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo zusammen,
erstens möchte ich einmal sagen, daß ich auchbereits mehrmals bei herring bestellt hatte, zahlung erfolgte sowohl mit Kreditkarte als auch per Banküberweisung. in jedem Falle wurde ich vorbildlich bedient/informiert, und daß es halt manchmal eine Verzögerung, warum auch immer gibt, ist halt so beim online - Kauf. Ich verstehe nur zwei Dinge nicht:
1. wir wollen alle gute Qualität zu vernünftigen Preise, denn, mal ehrlich, hier gibt es wenige, die einen Church - Schuh hier in Deutschlandd zum Normalpreis kaufen. Ich gehe davon aus daß auch Herringshoes nur eine begrenzte Marge als Wiederverkäufer hat und deshalb auch an den üblichen Stellen sparen muß. Dann wird mal noch einer krank uind schon dauerts ein paar Tage länger. Ich persönlich habe damit kein Problem, zu mal die bestellten Schuhe nicht mein einziges paar wären und ich ansonsten barfuß laufen müßte.
2. Warum muß man in fast jedem Forum, so auch hier immer wieder vom Thema abdriften und sich in persönlichen Dingen verwickeln?
Grüße pipoo
 
Oben