Herringshoes - enttäuschender Service

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,

nachdem hier im Forum die Qualität und vor allem der Service der Firma Herringshoes sehr gelobt wurden, muß ich leider von einer gegenteiligen Efahrung mit dem Service berichten.

Ich bestellte am 13. Februar ein Paar Schuhe (Keswick Rubber, Größe 8, laut HP lieferbar) via Internet.
Ich entschied mich aus verschiedenen Gründen für die Bezahlung per Banktransfer.
Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Order-Bestätigung.

Das war's.


Am 19. Februar (immerhin waren da schon 6 Tage vergangen, ohne daß irgend etwas passiert war) rief ich bei Herringshoes an.
Mir wurde höflich versichert, daß mir die Daten für den Banktransfer "umgehend" zugeschickt werden würden.
Ich müsse mich dann jedoch (was ich auch für normal halte) etwa 10 Tage gedulden, bis meine Überweisung eingetroffen sei - erst dann werde man die Schuhe an mich verschicken.

Wir schreiben heute den 26. Februar.
Seit meiner Bestellung am 13. Februar sind 13 Tage vergangen.
13 Tage, in denen der angeblich so gute Kundendienst der Firma Herring es NICHT fertigbrachte, mir via Email die Daten für einen Banktransfer zu übermitteln.
Man hielt es auch nicht für nötig, eine diesbezügliche, von mir am 22. Februar abgeschickte höflich, freundliche Email zu beantworten.
Ich habe ganz einfach seit dem 13. Februar, also seit dem Tag meiner Bestellung, nichts mehr von der Firma Herringshoes gehört.

Ich hätte - etwa bei Lieferschwierigkeiten - erwartet, daß mir wenigstens miitgeteilt würde, daß man nicht liefern könne oder wolle ...

So leid es mir tut, aber Service geht anders!
:mad:

Ich bin von der Firma Herringshoes schwer enttäuscht.


Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hm, eigentlich ungewöhnlich für Herring, die sind i.d.R immer sehr kundenfreundlich, jedenfalls habe ich gute Erfahrungen gemacht, als es mal um die Retour von Schuhen ging.
Ich habe allerdings auch immer per Kreditkarte dort bestellt, noch nie per Banktransfer.

Deine Verärgerung ist verständlich, vor allem wenn keine Reaktion auf eine Anfrage erfolgt. Vielleicht willst Du es dennoch nochmal mit einem Anruf versuchen, da läßt sich vieles direkter klären als per Email. Und bei der Gelegenheit kann man dann auch ordentlich Dampf ablassen ;)

Viel Erfolg!
Zürifan
 
Jetzt wird's mal wieder off Topic vom off-Topic-Meister :D

Ich habe letztes Jahr eine Kaffeemaschine aus Italien bestellt. Die Preisdifferenz betrug mehrere (!) 100 EUR. Ein Riesen-Versender, hat hunderte (eigentlich) auf Lager. Erst aufs hartnäckigste Nachfragen, Drängen und Fordern wurde Bella Italia aktiv.

Daraus habe ich gelernt, das man bei Auslandsbestellungen manchmal einen seeeehr langen Atem mitbringen muß. ;) Und auch mal ein paar Wochen nur mit aushäusigem Espressotrinken zubringt, was mir persönlich sehr unbehaglich ist.
Meine Nachzüglerin Rancilio Silvia ist inzwischen mit dem Herd und dem Mixstab mein leibstes Küchengerät.)

/OT off

Die Zahlungsart könnte ich mir als (Teil-)Grund für die Verzögerung auch sehr gut vorstellen. Vielleicht macht es "Herring" den Banktransfer aus versch. Gründen nicht so gern und "vergisst" die Kunden ohne direkten Kreditkartenzugang? :confused:
 
Gentlemen,

nachdem hier im Forum die Qualität und vor allem der Service der Firma Herringshoes sehr gelobt wurden, muß ich leider von einer gegenteiligen Efahrung mit dem Service berichten.

Ich bestellte am 13. Februar ein Paar Schuhe (Keswick Rubber, Größe 8, laut HP lieferbar) via Internet.
Ich entschied mich aus verschiedenen Gründen für die Bezahlung per Banktransfer.
Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Order-Bestätigung.

Das war's.


Am 19. Februar (immerhin waren da schon 6 Tage vergangen, ohne daß irgend etwas passiert war) rief ich bei Herringshoes an.
Mir wurde höflich versichert, daß mir die Daten für den Banktransfer "umgehend" zugeschickt werden würden.
Ich müsse mich dann jedoch (was ich auch für normal halte) etwa 10 Tage gedulden, bis meine Überweisung eingetroffen sei - erst dann werde man die Schuhe an mich verschicken.

Wir schreiben heute den 26. Februar.
Seit meiner Bestellung am 13. Februar sind 13 Tage vergangen.
13 Tage, in denen der angeblich so gute Kundendienst der Firma Herring es NICHT fertigbrachte, mir via Email die Daten für einen Banktransfer zu übermitteln.
Man hielt es auch nicht für nötig, eine diesbezügliche, von mir am 22. Februar abgeschickte höflich, freundliche Email zu beantworten.
Ich habe ganz einfach seit dem 13. Februar, also seit dem Tag meiner Bestellung, nichts mehr von der Firma Herringshoes gehört.

Ich hätte - etwa bei Lieferschwierigkeiten - erwartet, daß mir wenigstens miitgeteilt würde, daß man nicht liefern könne oder wolle ...

So leid es mir tut, aber Service geht anders!
:mad:

Ich bin von der Firma Herringshoes schwer enttäuscht.


Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Hallo,

ich denke auch, dass die Zahlungsart das Problem ist, was natürlich nichts entschuldigt.

Habe inzwischen dreimal dort bestellt, die letzten Schuhe, ein paar Chelsea Boots, vorletzte Woche. Nach einer knappen Woche waren sie da.

Bezahlt habe ich immer mit Kreditkarte. Kurz nach der Auftragsbestätigung kam die Versandbestätigung und ein Link um die Sendung tracken zu können.

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal in Ihrem SPAM Ordner nachgesehen?

Selbstverständlich habe ich das. Dennoch danke für den Hinweis. :)



ich denke auch, dass die Zahlungsart das Problem ist, was natürlich nichts entschuldigt.

Das legt ja beinahe die Vermutung nahe, daß die Firma Herringshoes zwar anbietet, daß man per Banktransfer vorab bezahlen kann, daß sie aber auf Kunden,welche diese Zahlungsart tatsächlich wählen, wenig bis keinen Wert legt ...
:eek:


Die Zahlungsart könnte ich mir als (Teil-)Grund für die Verzögerung auch sehr gut vorstellen. Vielleicht macht es "Herring" den Banktransfer aus versch. Gründen nicht so gern und "vergisst" die Kunden ohne direkten Kreditkartenzugang?

Dann frage ich mich natürlich, wieso eine derartige Möglichkeit der Bezahlung überhaupt angeboten wird.
Es gibt doch auch Firmen (wie bspw. Woolovers) bei denen man als Online-Kunde nur und ausschließlich mit Kreditkarte zahlen kann.

Ich bin, wie gesagt, schwer enttäuscht - die Firma hatte imho einen ganz anderen und viel besseren Ruf, was ihren Sevice anging.

Ist denen eigentlich bewußt, daß ein einziger zu Recht verärgerter Kunde ein negativer "Multiplikator" ist?
Ich bearbeite gerade ein Projekt für eine eidgenössische Werbefirma - und die versuchen, ihre Mitarbeiter dahingehend zu schulen, daß Service das Allerwichtigste bei der Kundenbindung ist.

Nun ja, wenn man bei Herring TROTZ meiner Einnerungs-Email und TROTZ meines Anrufs nach wie vor nicht reagiert, werde ich dieser Firma weder jetzt noch später mein Geld aufnötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor kurzem ein Paar Schuhe per Banktransfer (sogar in €) bei Herring gekauft, und es hat wirklich reibungslos geklappt.
Donnerstag Geld überwiesen, Mittwoch wurden die Schuhe verschickt, und Freitag sind sie angekommen.

Die Payment Instructions kamen ~1 Tag nach der Bestellung und meine Anfrage zwecks Euro Zahlung wurde innerhalb von 40 (!) Minuten beantwortet.
Schuhspanner gabs auch noch dazu.

Kann mich deiner Kritik also nicht anschliesen.
 
Gentlemen,

ich habe mich gerade eben dazu aufgerafft, der Firma noch eine Chance zu geben (ich WILL diese Schuhe!!!! ;)) und habe noch einmal dort angerufen.

Ich erwähnte, wie verärgert ich doch bin ... und siehe da: plötzlich hieß es, man hätte doch längst ...
Hat man aber nicht, und das kann ich beweisen.
Ich hab nämlich eine ganz neu eingerichtete Email-Adresse benutzt, die für meine Bestellung bei Herrinhgshoes sozusagen "eingeweiht" wurde und die noch niemand anders kennt.
Daher hab ich auch noch kein Spam bekommen - und kein Spam löschen müssen (und damit auch nicht versehentlich Nachrichten der Firma Herringshoes gelöscht).

Das habe ich etwas unterkühlt zu Protkoll gegeben, und plötzlich ging alles ganz einfach - man wurde noch freundlicher (und freundlich IST man dort, das kann niemand abstreiten) und sandte mir die Auftragsbestätigung samt Transferdaten "immediately" zu ...

Fehler passieren.
Und ich bin deswegen niemandem böse, wir alle sind nur Menschen.
Jedenfalls hat sich der Herr am Telefon entschuldigt - und das klang aufrichtig.

Schwamm drüber ... nun bin ich gespannt, wie das weitergeht.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ist doch top, oder: Ende gut alles gut (hoffentlich)

Drücke Dir die Daumen, dass die Schuhe passen und gefallen!

@ legorogel: was hast Du denn für Schuhe bestellt? Ich hab noch nie Schuhspanner dazu bekommen :(
 
Oben