Herringshoes - enttäuschender Service

Mir ist dies gerade ein wenig unangenehm, da sich die Aufregung hier im Thema über die Zeit ja so schön gelegt hat, jedoch wurde der Threadersteller um einen Tragebericht gebeten, dem er freundlich zugestimmte, aber scheinbar nicht an dieser Stelle veröffentlichte.

Ich habe, nachdem ich feststellen musste, dass diese, ich meine den Herring identisch und einzig nicht entsprechenden gelabelten Schuhe von CT in meiner Größe ausverkauft sind, starkes Interesse an den Herring Keswick und würde gerne hören ob der Threadersteller mit ihnen zufrieden ist und sie für schneematschtaugliche Straßen- und Befestigtewegeschuhe hält.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
 
Ist denn sonst jemand von euch im Besitz der Herring Keswick und kann etwas über ihre Qualität und den Tragekomfort sagen?
 
Ich möchte hier noch einmal nachhaken.

Heute war ich mehrere Stunden im Schnee unterwegs.
Hier am Gebirgshang kamen innerhalb der letzten drei Tage Schneemassen herunter, die von Menschenhand nicht wegzuschaffen sind.
Ich habe nicht nachgemessen, aber wenn ich anhand der Spuren an meiner Hose schätzen müsste wie tief ich eingesunken war, würde ich 30 bis 40cm schätzen.
In der Straße eines Freundes wird traditionell nicht geräumt.
Anfangs wollten wir nur das eigene Auto für einen Wochenendausflug aus der Straße schaffen, letztendlich halfen wir vielen Nachbarn und deren Gästen, bestimmt um den 15 Autos aus der weißen Falle.
Dazu in einer wohlhabenden Wohngegend in der jedes Auto 1,5+ Tonnen wiegt, die meisten optisch Geländegängigkeit suggerieren sowie mit Allrad ausgestattet sind.
Ich glaube ich muss euch nicht erklären, dass ich häufig auf der Nase lag und meine Timberlandstiefel und Skisocken bis auf die Haut durchnässt waren.
Die Schuhe stehen nun kräftig mit Papier ausgestopft für einige Tage auf der Fußmatte ab jeder Heizung zum Trocknen.
Zwar noch nie zuvor so sehr durchnässt, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sie mich nach Jahren des Besitzes und vielfältiger Tortur auch diesmal nicht im Stich lassen werden und für die nächste Schietwetterarbeit, noch dazu durch die Schneereinigung schön sauber, wieder zur Verfügung stehen werden.

Ich bin mir bewusst, dass der Herring Keswick kein Timberlandstiefel ist und man ihn nicht gezielt für eine solche Arbeit anziehen würde, aber mal naiv angenommen, ich würde unvorgesehen in eine solche Situation geraten, während ich den Kewsick an Füßen habe, könnte ich ihn danach direkt in die Tonne kloppen, welcher Pflege würde er bedürfen oder glaubt ihr gar, er könnte die Feuchtigkeit und Kälte ganz gut ab?
Wie robust ist ein solch feinerer Schuh gegenüber den von mir doch sehr rustikal behandelten und trotzdem stets verzeihenden Timberlandstiefeln?
 
meine Timberlandstiefel und Skisocken bis auf die Haut durchnässt waren....
Wie robust ist ein solch feinerer Schuh gegenüber den von mir doch sehr rustikal behandelten und trotzdem stets verzeihenden Timberlandstiefeln?
Kommt auf das Material der Timberland-Stiefel an -
handelt es sich um angeschliffenes/Rauh-Leder ?

Bei gleicher Schneehöhe und relativ wenig Schneegestapfe waren heute meine Desert Boots auch schnell feucht (Reinigungs-Prophylaxe mit Kreppbpürste + etwas Wasser).

Ein gut gewachster Herring Keswick würde meiner Meinung nach am Ende des Schnee-Treibens sehr viel besser dastehen.
 
Abend bertone und danke für deine Antwort!

Es handelt sich um die klassischen Timberlandstiefel:
http://www.amazon.de/Timberland-WHE...1CMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292800545&sr=8-1
Ich weiß jedoch ehrlich gesagmit mit der Information seitens Amazon, Nubukleder, nichts anzufangen, das Leder war und ist auf jeden fall nicht gänzlich glatt wie man es von einem Anzugschuh kennt, allerdings auch nicht so rauh wie es meine Clark Desert Boots sind.

Apropos Desert Boot, da hat dir der Wüstenkollege wohl heimgezahlt, dass du ihn bei so winterlichen Bedingungen ausführst. ;)
Steht mir jedoch leider morgen auch bevor, da ich neben den Timberlands nur die Clarks als halbwegs winterfeste und strappazierfähige Schuhe besitze.
Mal schaun wie sie sich bei mir schlagen.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
 
Ich weiß jedoch ehrlich gesagmit mit der Information seitens Amazon, Nubukleder, nichts anzufangen, das Leder war und ist auf jeden fall nicht gänzlich glatt wie man es von einem Anzugschuh kennt, allerdings auch nicht so rauh wie es meine Clark Desert Boots sind.

Nubuk ist ein Rindleder, welches auf der Narbenseite (Haarseite) angeschliffen wird.
Rauleder wird auf der Fleischseite angeschliffen und ist "matter".
 
Oben