Hermès München versus Hermès Salzburg

Wenn du deine persönliche Verkäuferin hast, erscheint mir die Sache recht einfach. Schildere ihr den Umzug und frage sie, ob sie eine\n Kollegen\-in in München besonders empfehlen kann, der\dem sie dich am besten persönlich vorstellt. Wenn sie das nicht kann, bleib in Salzburg.

Übrigens danke für den Tipp: Da ich Ende des Monats in den Einzugsbereich einer neuen Hermès-Boutique ziehen und in der Gehaltsstufe aufsteigen werde, werde ich mir dort gleich mal ausschauen, welche Verkäuferin mir dort am besten gefällt...
 
Hallo Hanscastorp,

viel Erfolg beim Umzug!

Nimm den oder die VK der oder die Dir am sympathischsten ist und peile diese Person störrisch die nächsten Mal beim Einkaufen an :)

Wundere Dich nicht, wenn Du dann irgendwann mal zwar freundlich gegrüßt aber ansonsten komplett ignorierst wirst, die Verkäufer/innen halten sich intern sehr an die Zuordnung - zumindest in Salzburg ist es so.

Stimmt, Du hast recht, ich frage einfach meine Verkäuferin in Salzburg. Hätte ich selber auch drauf kommen können.
 
Früher im Osten mussten wir für die Hohlraumkonservierung unseres Trabbi schon ein Jahr vorher einen Termin machen und dem Kfz-Meister am Besten noch was aus dem Intershop rüberreichen. Aber die Hermès-Verkäuferinnen-Geschichte ist eindeutig verrückter.
 
Aber die Hermès-Verkäuferinnen-Geschichte ist eindeutig verrückter.


jaaa, sie sind halt wie sie sind :) Ich muss aber auch zugeben, dass ich kräftig genervt war von der Firmenphilosophie, auf der anderen Seite ist die Bindung an den Kunden so grandios, dass Salzburg zB problemlos in der Lage war, meine Sonnenbrille mir zuzuordnen und mich, als ich sie im Laden vergessen habe, anzurufen, bevor ich gemerkt habe, dass ich sie verloren habe- wohlgemerkt Stunden nachdem ich da war.
 
Sehr lustig hier, Hermes Paris und der Trabbi, die Preise differieren ein wenig aber sonst passen die beiden Produkte doch sehr zusammen... ;-)

Vielen Dank für die Erklärungen, liebe Kathrin, da muss ich direkt mal einen Hermes Shop besuchen und mir evtl. doch mal Tücher ansehen.
 
Oben