Hermès München versus Hermès Salzburg

Die Taschen aus Japan sind oft nach Kundenwünschen gemacht - das kann man auch über große Entfernungen abstimmen
indem man sich Lederproben schicken lässt.
Aber auch in Frankreich gibt es noch jede Menge Feintäschner wie Bertrand Montillet http://www.abzaroke.fr
oder Serge Amuroso http://www.sergeamoruso.fr/
https://www.facebook.com/serge.amoruso
und noch viel weitere, die in Paris ihr Handwerk gelernt habe, auch in der Schule von Hermès



Vielen Dank! Das sind in der Tat sehr schöne Taschen (die zweite Seite wird gerade wohl überarbeitet?).

Geschmunzelt habe ich bei Bertrand Montillet der eindeutig eine HAC nachgebaut hat, die Mutter der Birkin, sowie eine SAD und eine Bolide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HansCastorp,

es tut mir leid, aber ich kann weder für München, noch für Köln eine Empfehlung abgeben.

Tatsächlich bin ich komplett vom physischen Einkaufen bei Hermès abgekommen; nicht, weil ich die Produkte nicht ansprechend finden würde, sondern weil ich nicht die Persönlichkeitsstruktur habe, die man braucht, um gerne bei Hermès einkaufen zu gehen.

Sollte es wirklich in 10 Jahren eine Birkin sein (ich habe eine, sie ist meine Lieblingstasche, weil sie störrisch allem standhält, was ich mit ihr anstelle), würde ich eher den Weg über Paris wählen als über die lokale Hermèsboutique.

Hinfahren, so früh als möglich da sein, da das System in Paris geändert wurde und man sich jetzt anstellen muss um einen Termin zu vereinbaren, einen Termin vereinbaren, und dann gezielt nach der Tasche in den Spezifikationen fragen, die man sich vorstellt. Diesen Vorgang stoisch wiederholen.

Alternativ dazu hat man im Onlineshop wesentlich mehr Auswahl als in der Boutique.

Auf das wilde Gegackere und Flügelgeschlage ob der Verkaufspolitik von Hermès gehe ich weder jetzt, noch in Zukunft ein. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er oder sie wann wo und zu welchen Bedingungen kauft.

Meine Frau hat mehrere Gürtel von Hermes im Geschäft in Hamburg gekauft. Nett Verkäuferin, die auch quer durch Deutschland nach einem bestimmten Gürtel telefoniert hatte. Auch beim nächsten Besuch andere Verkäuferin, das gleiche positive Erlebnis.

Ist das mit der persönlichen Verkäuferin nur bei Taschen ?

Was passiert wenn die Verkäuferin weg geht von Hermes - steht man dann allein im Regen ?
 
Die "persönliche Verkäuferin" ist nötig bzw. zumindest sehr sehr hilfreich für alle podium und special orders. Außerdem für Benachrichtigung bei Empfehlungen. Für seltene aber stock Ware, auch bei Taschen, reicht es wohl ein paar Tausend Euro bei einem Besuch auszugeben, dann bekommt man die gezeigt.

E. Hast Du den Thread überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben