Hemdenbrusttasche

ich finde eine brusttasche sehr praktisch! das mit dem wegfall der weste und als ersatz eine brusttasche ans hemd zu nähen ist mir neu, kommt aber meinem einsatzgebiet sehr entgegen!

ich trage im sommer gerne engere hosen (die auch nicht all zu lang sein müssen) da sieht man mit mobiltelefon - da habe ich ein modell gewählt das sehr flach ist - und zigaretten sehr packeselig aus! also brusttasche! geldscheine, mobil, zwei zigaretterl rein.... fertig! ich schreibe hier über die freizeit, bussines hab ich nicht bzw. verbringe ich im poloshirt!

p.s. die erwähnten kurzarmhemden finde ich nicht so fein! entweder hängen dünne flügerl raus oder ein ärmel der im t-shirt besser aufgehoben wäre, der 'normale' rest trägt ohnedies lang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das Thema Brusttasche eigentlich auch recht enspannt...finde es weder schlimm noch besonders dressy, für mich einfach kein Thema.

Aber was gar nicht geht, sind Hemden mit kurzen Ärmeln, das ist für mich ein No-Go. Sollten wir wirklich in die Gefilde von 25 Grad Celsius kommen, wird der Ärmel bis zum Ellenbogen hochgerollt. Das sieht immer noch besser aus....
 
Hallo,

kurzärmlige Hemden geht überhaupt nicht.
(Viele tragen diese im Sommer unter Sakkos. Ist hygienisch gesehen nicht mein Ding, Sakkofutter auf nackter Haut, die evtl. sogar schwitzt.)

Zur Bursttasche: Bisher hatten meine Henden immer eine auf der linken Seite. Bestelle ich aus Gewohnheit auch bei Masshemden mit. Beim nächsten Hemd werde ich sie mal zur Urteilsbildung weglassen, da wie hier öfters richtig bemerkt, vollkommen überflüssig.

Grüße
Günter
 
Werte Herren,

Brusttasche halte ich für überflüssig. Jedoch sollte man es dem jeweiligen Träger überlassen, wie er das Hemd haben und damit auch nutzen möchte. Für mich reichen die Taschen des Jacketts allemal aus.

Zwei Taschen an einem Hemd erinnern mich mehr an die Jagd, wo ich die Taschen für Munition und sonstigen Kleinkram nutzen könnte. Aber das sind Hemden, die eben einen ganz speziellen Einsatz zeitigen. Ansonsten tue ich mir mit dieser Ausstattung sehr schwer und lehne sie sogar grundlegend ab.
 
Werte Stilfreunde,

gestern habe ich etwas falsches geschrieben, weil ich wahrscheinlich noch so in Rage war....;-)

Eigentlich gemeint war:

Für mich persönlich und völlig wertfrei: Brusttasche = Niemals weil einfach potenziell sehr spiessig und für meinen Geschmak einfach nicht schön oder praktisch, aber was gegen BD Kragen bei Freizeithemden oder aufgesetzte Knopfleiste (wie in einem Kommentar geschrieben) spricht ist mir nicht ganz klar.

LG

Sandro
 
Ich sehe die Frage "Brusttasche - Ja oder Nein?" recht entspannt.
Bei sehr dressy Dress-Shirts sage ich nein, bei Alltags- , auch "Business"-Hemden sage ich "why not?".
Wenn die Jungs erst mal ins "Lesebrillen-Alter" - das oft schon mit 35 beginnt - kommen, dann wird der eine oder andere von ihnen eine Brusttasche am Hemd sehr zu schätzen lernen.
Und das mit dem Herausfallen von Gegenständen beim Bücken?
Welcher einigermaßen erfolgreiche Herr bückt sich denn so oft und dann auch noch so tief? :p

MfG.,
CAMLOT

Sehe es ähnlich wie Camlot.

Was aber Kurzarmhemden angeht muss man schon zugeben, dass sie im Sommer gute Dienste erweisen können. Vorausgesetzt man trägt sie ausschließlich in der Freizeit.
 
Die einzigen Hemden die ich mit Brusttasche habe sind Tattersall RTW von Dege & Skinner an der Savile Row. Kurzarm geht nicht. Wenn es um einen dynamischen Eindruck gehen soll, mach' ich die Manschettenknoepfe auf und kremple die Aermel hoch. Eigentlich sollte ich mir noch ein Death or Glory Tattoo besorgen ;-)
 
Oben