Hemdenbrusttasche

Ich halte nichts von Taschen am Hemd, bei freizeithemden ist es durchaus praktisch jedoch nichz ein geschmack, was ich praktisch finde ist das bei den Hemden von Paul Rosen (ANSONS) (ich bin übrigens ein absoluter paul rosen hemden fan), eine Tasche mitgegeben wird und bei belieben kann diese von schneider angebracht werden,
 
Also das mit dem herausfallen von Gegenständen ist bei offenen Brusttaschen schon ein objektives Argument gegen selbige...
 
Also das mit dem herausfallen von Gegenständen ist bei offenen Brusttaschen schon ein objektives Argument gegen selbige...

Das Problem hatte ich bisher nicht so. Denn: Wenn ich z.B nur Hemd trage, wie im Sommer, dann hänge ich mir die Sonnenbrille/Brille entweder in den Auschnitt (Gott wie prollig :D) oder eben in die Tasche. Ganz selten eben ins Etui und dann in die Hosentasche. Da das allerdings sehr unhandlich für mich ist, kommt sie eben woanders rein.
 
Im Prinzip sehe ich es genau so. Im business keine Hemden mit Brusttasche.
Auf privaten Reisen (mit kleinstem Gepäck/Rucksack/nur-Handgepäck) durch Asien habe ich allerdings die non-iron slim fit Brooks Brothers Hemden zu schätzen gelernt. Zusammengerollt in der Reisetasche nach 10 Minuten am Körper wieder völlig glatt (100% Baumwolle). Der Reisepass mit imigration card passt wunderbar in die Brusttasche...

Nun halte ich "bügelfreie" Hemden zwar -wie die meissten unter Ihnen wohl auch- für absolut verwerflich. Aber, wenn Sie mit kleinem Gepäck unter wiedrigen Umständen reisen, sind diese BB Hemden, das beste was Ihnen passieren kann.
Eine Zeit lang trug ich sie sogar im business. (Da verbrachte ich meine Zeit aber auch meisst in Flugzeugen, im Anzug schlafend, in meetings und arbeitete Tag und Nacht.)
 
Zur Brusttasche kann ich nur NEEEEIIIIIIN sagen oder auch never ever. Was aber gegen Button down oder aufgesetzte Brusttasche spricht leuchtet mir nicht ein.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Zur Brusttasche kann ich nur NEEEEIIIIIIN sagen oder auch never ever. Was aber gegen ... aufgesetzte Brusttasche spricht leuchtet mir nicht ein.

?

Zur Sache: historisch entstanden Hemdentaschen erst mit dem Wegfall der Weste. Von daher ist imho eine Brusttasche immer dann tragbar, wenn keine Weste getragen wird. (Ausnahme: Smokinghemd zum Cummer hat keine Tasche) Nur bei Sporthemden sind sind auch zwei Taschen ok. In der Praxis trage ich gerade auch zu Businessanläßen gerne Hemden mit einer Tasche. In dieser Tasche verstaue ich dann gerne schnell mal die häufig verteilten Visitenkarten, aber auch Restaurant- und sonstige Belege. Schließlich wird diese Tasche mit Sicherheit wegen Hemdenwäsche jeden Abend geleert, was bei den diversen Anzugtaschen, zumindest bei mir, nicht täglich gewährleistet ist. :)

TG
 
Oben