Hemden von sovrano

Hallo,

der Inhaber Toni ist ein langjähriger Freund von mir und meiner Frau. Alle Hemden werden nach Mass in der Türkei gefertigt und nach DE versendet. Qualität und Preis sind aussergewöhnlich gut. Ich freue mich das auch hier darüber gesprochen wird. Die unglücklichen Verkettungen des Bräutigams sind zwar unschön, aber sicherlich nicht Praxis von Sovrano. Die Art und Weise wie der Herr Bräutigam hier berichtet erfüllt wieder mal das typische Bild eines Deutschen. Schrecklich.
 
Ich denke nicht, dass solche Statements dazu angetan sind, das Image der genannten Firma zu verbessern. Man mag die Vehemenz der Schilderung dieses enttäuschten Kunden belächeln, aber es ist unbestritten, dass sein Zorn angesichts dieser Verschwendung von Geld und Lebenszeit berechtigt ist.
 
Lieber Bluesman,

mit allen Respekt, hier muss ich wiedersprechen. Ich arbeite selbst seit Jahren in der Dienstleistungsbranche und kenne diese Art von Kunden. Zum Glück sind diese Kunden selten, dann aber nervig. Man erkennt sie sofort daran das sie sich keine Gedanken oder Verständnis für den Verkäufer mitbringen. In deren Schilderungen gibt es auch keine Selbstreflektion. Es wird meist mit Presse, Verbraucherschutzvereinen etc. gedroht. Auch wird allen, ob Sie es hören wollen oder nicht, gewarnt vor dem Unternehmen. Es wird nicht gesagt:" Hörma, ist dumm gelaufen", sondern immer "Warnung vor dem Unternehmen...Abzocke!" und andere Superlative.
 
Zitat:"Ich muss unbedingt vor Sovrano warnen - hier läuft man Gefahr als Kunde abgezockt zu werden!"


Das nennen Sie "eher recht beherrscht" ? Sie scheinen einen rauen Umgangston gewohnt zu sein ... will ich nicht wissen was bei Ihnen "ein wenig unbeherrschter" bedeutet :D

nix für ungut
 
Liebe Mitforanten,
bei Sovrano in Aachen gehe ich öfter am Schaufenster vorbei und denke jedes Mal wie scheußlich doch diese Hemden sind. Kragenform- und farbe, Knöpfe, Knopflöcher und hervorgehobene Nähte finde ich persönlich bei Hemden nicht schön und kann solche auch nicht bei meinen Italo-Hemden von Barba oder Parthenopea finden.
Ich finde es aber interessant zu lesen, dass es tatsächlich Anhänger dieser Hemden gibt und möchte und kann Euch Euren Sinn für Hemdenästhetik in keinster Weise absprechen.
Viele Grüße, Dedolph.
 
...Man erkennt sie sofort daran das sie sich keine Gedanken oder Verständnis für den Verkäufer mitbringen. ...
Warum auch? Der Verkäufer ist nicht mein Freund, er bekommt von mir gutes Geld für seine Ware und ist nur verpflichtet, anständig und vertragsgemäß zu liefern. Kann er das nicht erfüllen, braucht er kein Verständnis, sondern Anreiz, es beim nächsten Mal (oder nächsten Kunden) besser zu machen.

Selbstreflektion erwarte ich in dieser Konstellation nicht vom Kunden, sondern vom Verkäufer. Aber der kann kann ja ("Ist halt dumm gelaufen...") nur selten etwas dafür. :rolleyes:
 
Ich finde es aber interessant zu lesen, dass es tatsächlich Anhänger dieser Hemden gibt und möchte und kann Euch Euren Sinn für Hemdenästhetik in keinster Weise absprechen.
Viele Grüße, Dedolph.

Sovrano produziert Maßhemden. Ergo kann man das Hemd so haben, wie man es möchte. Die Hemden im Schaufenster sind mM in der Tat meist etwas "too much" und dienen vielleicht wohl eher als Blickfang bzw. als Muster, was alles möglich sein könnte.

Meine Sovrano-Hemden (bis auf 1-2) sehen jedenfalls ganz normal aus. ;)
 
Oben