Hemden von sovrano

erdi

New Member
Hallo,

bei uns im Ort gibt es schon seit längerem ein Gechäft der Firma Sovrano. Angeboten werden sehr ausgefallene Hemden mit Kontrastkragen etc. Ich habe mir dort vor Jahren einmal ein Hemd gekauft und war nicht unzufrieden. Nun gibt es dort auch das Angebot der Massanfertigung und ich habe überlegt ob man das einmal wagen sollte.

Wollte einfach mal hören ob die Firma bzw die Qualität bekannt ist.


Gruß

Erdi
 
Hallo Erdi,

hier in Aachen gibt es auch einen Sovrano-Shop (Elisengalerie) - Erfahrungen kann ich aber leider nicht beisteuern.

Viele Grüße

AG
 
also da sich ja sonst keiner geopfert hat werde ich mal ein paar Erfahrungen beisteuern:)

Ich habe mir in den letzten 3 Monaten meine Hemden 2 und 3 von Sovrano zugelegt.

Das erste Hemd ist ca 5 Jahre alt und ich trage es immer noch...spricht soweit für sich denke ich...

Das 2. Hemd ist aus schwarzem, leicht glänzendem Stoff mit rotem Kontrast kragen und auch solcher Knopfleiste. Mit der Wäsche war es hier etwas schwierig, denn nach dem ersten Besuch des Hemdes in der Wäscherei meines Vertrauens gab es Schwierigkeiten am kragen. Ich also wieder ins Geschäft, keinerlei Probleme beim Umtausch. Seit dem wird das Hemd nur noch von Hand gewaschen. Pflege ist halt aufwendig, aber es fällt auf, ist meiner Meinung nach schick und daher zum "weggehen" sehr gut geeignet.

Gesten mein 3. Hemd, weiss mit Kontrast Kragen und Knopfleiste. Meiner Meinung nach auch schick. Denke mal das dabei die pflege einfacher sein wird, da ich aber eh nur in der Wäscherei arbeiten lasse ist mir der Aufwand nicht so wichtig.

Die Verarbeitung halte ich für sehr gut, sicher auf dem Niveau der ganzen bekannten Marken Hemden.

Die Optik finde ich sehr aussergewönlich und nicht unbedingt alltagstauglich, aber es wird auch ein Masshemden service angeboten. Zu dem kann ich aber nichts sagen. Offensichtlich orientiert sich diese firma an italienischen Mode ideen, was vielleicht ein grund ist warum das hier nicht so thematisiert wurde, denn die meisten hier favorisieren ja eher den englischen stil. Aber mal so als aussergewöhnliches Kleidungsstück um abends mal "positiv" aufzufallen meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen.

So hoffe das ist als erste Meinung mal ein Anfang. Würde mich aber auch für andere Meinungen und Erfahrungen interessieren.


gruß
erdi
 
na gebe zu,das auto stand mit laufendem motor vor der türe:D

war aber net böse gemeint! habe hier schon den einen oder anderen guten tipp erhalten insbesondere was hersteller von der insel angeht...

also ganz ehrlich? keine ahnung...der verkäufer erzählte was von schultern lassen sich ändern usw und sprach immer von masshemd...allerdings werden keine anproben zur korrektur gemacht...daher gehe ich auch von masskonfektion aus. der inhaber dieser franchise kette kommt übrigens aus der türkei daher vermute ich mal das auch dort gefertigt wird. die preise für "masshemden" liegen so um die 120 eur je nach stoffqualität.
 
Preis

Bei sovrano war ich heute auch, dort gibt es hemden von 80 bs 150 euro,

sehr angetan war ich, das ich ohne aufpreis in mein viel zu schniekes, zugegeben etwas spießiges weises hemd einen rot-blau karierten kragen einbringen lassen konnte

grüße
 
Sovrano ?!

Guten Abend Gentlemen,

heute in Stuttgart war ich in einer der Filialen von "Sovrano". Die Sachen sahen sehr hochwertig aus, die Materalien haben auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Besonders angetan hat es mir ein Mantel, den ich mir um ein Haar gekauft hätte, jedoch mich der Preis etwas abgeschreckt hat. Diesen habe ich mir vorerst mal zurücklegen lassen.

Meine Frage nun an die Runde, wer kan was zu "Sovrano" sagen? Kauft man hier gute Qualität für gutes Geld`?
 
Hi,

interessant...in wuppertal gabs bisher nur hemden, obwohl es seit kurzem auch strichkwaren gibt. mäntel sind mir neu.

zu der qualität kann ich ja nur etwas zu den hemden sagen, allerdings würde mich da mal eine 2te meinung interessieren...
 
Sovrano hatte ich mal "secundo mano", einmal vom Besitzer gewaschen. Sah man, es war wirklich ladenneu.

Danach 3-4 mal von mir gewaschen.

Danach entsorgt, leider.

Würde ich nicht mehr nehmen, vielleicht war es aber auch ein "Montagshemd".
 
Oben