Hemden ohne bügeln glätten

ich bügele meist morgen direkt vor der arbeit
bügeleisen schmeiße ich vor der dusche an
bügele nur kragen, vorne, ärmel und ggf den schulterbereich. hinten ist mir egal, da man es unter dem sakko sowieso nicht sieht

dauert keine fünf minuten
 
Ich finde die Bügelfalte auf dem Ärmel schlimm. In der Manschette geht sie gar nicht. Ist ein Zeichen billiger Verarbeitung. Ohne Ärmelbrett oder Spannfeder gebügelt, liegend gelagert.

Klar, dass man ein Hemd nicht ordentlich verarbeiten kann, wenn die Reinigung insgesamt 1,95 € kostet. Da behandelt keiner den Kragen von und niemand bügelt mit Ärmelbrett.
Ich würde für eine ordentliche Wäsche und das Bügeln auch 4,50 € bezahlen. Das Problem ist, dass einen solchen Service hier - ich wohne in einer Stadt mit etwa 250.000 Einwohnern - niemand anbietet.
 
Abgesehen von der Manschette, bekenne ich mich zur Fraktion:

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, und ich werde heute nicht damit beginnen, weil es ist mir sowieso irgendwie Wurst ist, ob am Ärmel beim Anziehen eines Hemds eine Falte vorhanden ist, die nach geringer Zeit in den meisten Fällen kaum mehr sichtbar ist.
 
Oben