Siphunculus
Well-Known Member
Ich fürchte, dir ist was durch die Lappen gegangen. Mit „formellen Abendhemden“ war wohl eher das „dinner shirt“ zum smoking gemeint.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde sagen, viele italienische Hemdenhersteller machen das standardmäßig. Kiton, Barba, Borrelli, Attolini etc., Lorenzini wurde schon genannt. Auch Suitsupply arbeitet meines Wissens durchgängig ohne aufgesetzte Knopfleiste. Charvet ist üblicherweise eher mit Knopfleiste, aber ich denke, sobald man eine Form von Auftragsfertigung hat, MTM oder Vollmaß, ist ohnehin vieles möglich.Ich muss mich entschuldigen, denn offensichtlich war meine Frage nicht ganz leicht zu verstehen.
Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hemdenmacher, der das besagte Feature (frz. Knopfleiste für Business Hemden) anbietet. Ich freue mich auf weitere Hinweise!
Entgegen aller häufig geäußerten Meinungen hier empfinde ich die SuSu Hemden nicht als extrem slim, selbst im extra slim fit nicht. Habe auch keinen Luxuskörper, sondern nur einen recht schmalen.Vielen Dank! Das hilft mir deutlich mehr. Die Frage nach dem Preisrahmen ist natürlich wichtig: Von CT kommend, habe ich das Limit bei 120 Euro gesetzt.
Suitsupply sieht gut aus, allerdings anscheinend recht schmal geschnitten? Sind die Hemden auch ohne Luxuskörper tragbar? (Bei CT trage ich meist „slim“, tendiere aktuell aber zu einem schmaleren Schnitt).