Ja, die Carmina waren eine Empfehlung hier im Forum, ich denke aber auch dass das eher nichts wird. Ich warte jetzt zunächst mal auf "meine" ersten Handmacher und bin schon echt gespannt wie diese sich tragen. Zwischenzeitlich schau ich mir im KadeWe mal die HD Leisten an und probiere einfach mal.
 
Wie sind Handmachers so? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir Schuhe dieser Marke anzuschaffen.

Wie sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis aus? Hier in dem Faden hab ich bisher nur sehr gutes gelesen. Halten die Schuhe wirklich solange? Was kosten sie eigentlich ungefähr?

Stimmt es, dass, obwohl die Firma im österreichischen Wels sitzt, deren Manufaktur in Tschechien steht, wo die Schuhe hergestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst wohne in der Nähe von Wels.
Handmacher sitzt nicht direkt in Wels jedoch in der Nähe und sie produzieren in Tschechien weil es dort natürlich billiger ist.

Auf der Internetseite dieses linzer Schumachers findest du alle Modelle von Handmacher inkl. Preis.

http://www.my-shoemaker.at/

Für mich sind die Schuhe etwas zu klobig ähnlich den Schuhen von Dinkelacker.
Das spezielle bei Handmacher ist, dass die Schuhe mit Holzstiften zusammen gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.my-shoemaker.at/

Für mich sind die Schuhe etwas zu klobig ähnlich den Schuhen von Dinkelacker.
Das spezielle bei Handmacher ist, dass die Schuhe mit Holzstiften zusammen gehalten werden.
Die Seite kenne ich schon. Wenn, würde ich sie aber in einem Ladengeschäft bestellen, hier gibt es einige Schuster in der Nähe, die sie anbieten.

Und da ich eher größere und breitere Füße habe, dürften klobige Schuhe optisch passen.
 
Hi Emil,

du schreibst:"Was kosten sie eigentlich ungefähr?"

Ich poste also einen Link zu einer Seite mit allen Preisen
und du antwortest:"Die Seite kenne ich schon."

Wenn du die Modelle und die Preise kennst und es in deiner Nähe einige Händler dieser Schuhe gibt, warum gehst du dann nicht einfach dort hin probierst die Schuhe und entscheidest ob du sie dir kaufen möchtest?
 
Worin genau liegen die Unterschiede zwischen den Linien Klassik und Primus, außer freilich im Preis? Ist letztere besser?

Ich will mir einen Budapester-Spektator anfertigen lassen, schwanke jedoch zwischen dem Modell Klassik auf Karree-Leisten und der Primus-Version.
 
Die Primus Modelle sind auf einem etwas schlankeren Leisten gefertigt, als die Classic Modelle. Weitere Unterschiede sind:

  1. Boxkalb Oberleder
  2. Korkfußbett
  3. Futterleder aus Kalbleder vegetabil gefärbt
  4. Lieferung incl. Schuhspanner
  5. 4 verschiedene Leisten
 
Es gibt kein Korkfußbett!

Nur orthopädische Schuhe können aus Kork geformte Einlegesohlen haben, dann steht aber der Fuß auch direkt darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4 Wochen ein Paar Handmacher Schuhe in der Rotation zwischen Church und C+J fallen sie qualitativ nicht zurück. Bin sehr positiv überascht was für das Geld möglich ist.