Ich komme oft an dem Laden in der Darmstädter Landstraße vorbei; meistens ist er leer....;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur auf Termin arbeiten - also einfach mal reinschneien!
 
Das Oberleder bei den Handmacher Trend und Classic Modellen ist deckgefärbt. Gegen Aufpreis können diese Modelle auch mit den Ledern aus der Primus Kollektion (durchgefärbt) gefertigt werden.
 
Habe ein Paar C&J Tetburys (als Winterstiefel eher nicht zu gebrauchen) eingetauscht gegen ein Modell 58 in braun, ohne Lammfell mit Commando-Sohle. Selber Preis, aber passenden Gürtel und Schuhspanner dazubekommen. Sehr freundlich, die Besitzer - habe saftigen Rabatt bekommen.

Kommen wohl so Mitte Januar an. Nicht, dass der Winter dann schon halb vorbei wäre. Egal :) Vorfreude und Spannung..
 
ich hole den Thread einmal hoch.

Ich habe mich in den letzten 2 Jahren mit ein paar robusten Schuhen aus der Klassik-Linie eingedeckt, da mir dieser Leisten sehr gut passt. Verwendungszweck ist hauptsächlich im Büro und auf Dienstreisen.

Die beiden Modelle rechts oben und unten haben die feine Gummisohle, die anderen die dicke Ledersohle mit Gummispitze.
Das Modell in der Mitte oben trägt das Primus Leder in cognac; links oben ist Nubuk dunkelbraun.

DSC01153.JPG


lg Robert
 
Dann hol ich das Thema auch mal hervor. Ich habe heute spontan meine ersten Handmacher bestellt. Eigenltich wollte ich mir im Shop nur ein paar Sneaker und Boots ansehen, habe mich aber dann daran erinnert dass man dort auch Handmacher bestellen kann.

Vor Ort habe ich zumindest die Modelle Trend und Klassik in verschiedenen gesehen. Wobei mir persönlich die Leistenform der Klassik-Serie durch die hohe Spitze nicht gefällt. Bei einer 6 1/2 sieht das dann doch nicht ganz passend aus finde ich :rolleyes:
Also spontan einen Trend (Modell 8000) in meiner Größe anprobiert und nebenbei im Katalog geblättert. Saß stramm ohne irgendwo zu zwicken also habe ich mir spontan einen Trend in Kastanie geordert und freu mich schon wie ein kleiner Junge darauf :D

Das Verkaufspersonal war aber leicht überfordert mit meiner Bestellung. Ein hoch auf das Forum, sonst wäre ich auch noch unwissend :)
Vor allem die ganz junge Verkäuferin fand ich süß (im wahrstenn Sinne des Wortes) als ich gefragt hab ob Handmacher auch Oxfords herstellt. Zum Glück stand 2 Regale weiter ein Oxford damit der Unterschied ohne große Erklärungen deutlich wurde ...


Beim nächsten Besuch werd ich mal nach der Primus Linie suchen - vielleicht hat sich die auch noch versteckt. Außerdem gibts in Salzburg noch 3 weitere Läden die Handmacher führen, da finde ich dann hoffentlich auch den Rest bzw. auch noch andere gute Marken.

Einzig der Schuhspanner stört mich persönlich etwas. Scheint zwar vorne passend zur Leistenform sein, im Fersenbereich wäre er mir persönlich aber etwas zu schmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben