handgefertigtes Lederzeug

Meine ist auch gefüttert und ich bin sehr froh darüber. Die Hülle passt perfekt, aber ich glaube, jetzt will meine Frau auch eine...

Liebe Grüße

Sandro
 
Die Herren, zuviel der Ehre :o

Ich bin es nicht gewohnt, dass die Leute im Internet so nett zu mir sind, Hahaha :)

Aber im ernst: Es motiviert mich ungemein, wenn ich jemandem mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eine Freude machen kann.
Und hier kann ich auch gleich mal ein Kompliment zurückgeben: Alle Kontakte, die ich bisher aufgrund der Lederwaren hatte, waren äusserst nett, unkompliziert und sympathisch.

cwblJ.gif


@mdh:
Habe auch schon ein paar gemacht, siehe Link von Steffen. Ehrlich gesagt bin ich aber noch nicht so ganz glücklich damit. Zum einen mit der Lederqualität und zum anderen mit dem Ring. Da dies ein unhaltbarer Zustand ist, bin ich natürlich daran, dem Abhilfe zu verschaffen ;)
In den nächsten 2 Wochen sollten Ledermuster und D-Ringe aus massivem Messing bei mir eintreffen. Werde hier natürlich wieder Bilder posten.
 
Guten Abend, Dick Hurts!

Habe mit Genuß diese feinen Arbeiten angesehen. Nach meinen traurigen Erlebnissen müßten Sattler doch längst ausgestorben sein?
Eine kleine, hinterhältige, Frage noch: Die logische Konsequenz von Leder, Gürtel und Messer ist doch ein Messeretui, nich? :)

mfG
 
Vielen Dank!
Sehr schön.
Ich bin momentan auf der suche nach einem Schlüsseletui, in der Farbe der Iphone Hülle wäre das ganz wunderbar. Auch gefällt mir das Kreditkartenetui ungemein gut.
 
Sie wünschen, wir spielen...:)

Im Einsatz, so wie es sich gehört :)

Viel Spass damit.


Guten Abend, Dick Hurts!

Habe mit Genuß diese feinen Arbeiten angesehen. Nach meinen traurigen Erlebnissen müßten Sattler doch längst ausgestorben sein?
Eine kleine, hinterhältige, Frage noch: Die logische Konsequenz von Leder, Gürtel und Messer ist doch ein Messeretui, nich? :)

mfG

Hallo Hausmann

Nun ja, ich werde mich hüten, mich selbst als Sattler zu bezeichnen, am ehesten noch als "Sattler-Azubi" ;)
Aber du hast schon recht, es gibt offenbar nicht mehr wirklich viele Leder verarbeitende Betriebe, und wie ich aus meinen Gesprächen mit diversen Leuten erfahren habe, fehlt es auch an Nachwuchs... Ist grundsätzlich natürlich schade, andererseits aber auch eine Chance für Leute wie mich, vielleicht eine Lücke zu füllen, die sich da auftut...

Ein Messeretui hat mich komischerweise nie wirklich gereizt, obwohl es eigentlich tatsächlich auf der Hand liegt :confused:
Vielleicht kommt das irgendwann noch, im Moment aber wohl eher nicht.

Gruss


PS: Ab sofort werden fleissig Monogramme auf Hüllen und co. geprägt:

qqrXS.jpg
 
Vielen Dank!
Sehr schön.
Ich bin momentan auf der suche nach einem Schlüsseletui, in der Farbe der Iphone Hülle wäre das ganz wunderbar. Auch gefällt mir das Kreditkartenetui ungemein gut.

Da bist du nicht der einzige mit dem Schlüsseletui :) Ich werde mich melden, wenn ich da mal was schlaues hinkriege, kann aber noch eine Weile dauern...

Wenn du Interesse an einem Kreditkartenetui hast, ich bin per PN erreichbar.
 
Zurück
Oben