Habemus papam

Mich persönlich beruhigt dieser Umstand eben so sehr, wie derjenige, dass Cem Özdemir sich auch gern 3500m von einer Veranstaltung zum Bahnhof in einem A8 4.2 TDI kutschieren lässt, während der direkte Fußweg kaum 500m Betrug.

Wenn's drauf ankommt, sind die Leute eben doch anders, als sie sonst den lieben langen Tag erzählen.

Die Nummer ist aber wahrschinlich seinen Personenschützern geschuldet; in der Position hast Du nicht mehr viel Freiheiten :D

Ich habe vor vielen Jahren mal miterlebt, wie Joschka Fischer in Sachsenhausen spontan in einen Tengelmann ging, weil er Bananen wollte...Sein Personenschutz fing ob dieser wohl ungeplanten Aktion an zu hyperventilieren und hat fast den ganzen Schweizer Platz abgesichert, während er sich völlig enspannt in einer Schlange an der Kasse angstellt hat!;)
 
@ philippos: Bei mir rennst du offene Türen ein ;-)
Ich bin großer Freund des rheinischen Katholizismus. Läve und läve losse, und so.

@Das Gute Leben: Es steht ja jedem frei, dem die Kirche nicht gutmenschlich genug ist, auszutreten und seine eigene Religion zu erfinden. Jedem Tierchen …

@xpneu: Zum einen hat ein normaler Parteivorsitzender (Edit: Oder besondere Gefahrenlage) in Deutschland keine Personenschützer, die denjenigen dauerhaft begleiten. Außerdem waren weder bei Veranstaltung noch Fahrt (da war nur meine Wenigkeit - und ich bin mir recht sicher, dass ich kein Personenschützer bin - und er samt Mitarbeiterin) Personenschützer anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist aber wahrschinlich seinen Personenschützern geschuldet; in der Position hast Du nicht mehr viel Freiheiten :D

Ich habe vor vielen Jahren mal miterlebt, wie Joschka Fischer in Sachsenhausen spontan in einen Tengelmann ging, weil er Bananen wollte...Sein Personenschutz fing ob dieser wohl ungeplanten Aktion an zu hyperventilieren und hat fast den ganzen Schweizer Platz abgesichert, während er sich völlig enspannt in einer Schlange an der Kasse angstellt hat!;)

Die sollen Froh sein das er nicht am Frankfurter Berg auf die Idee gekommen ist.
 
Naja ein grosses Problem der Kirche ist es ja, dass diese eine starke Kraft in den Staaten hat, insbesondere bei sozialen Themen.
Freiheitliche Grundlagen werden unterwandert und eben zumeist mit kirchlichen Vorstellung manifestiert: Familienpolitik, Sexualpolitik etc.

Das ist das Problem an der Demokratie, freiheitliche Grundgedanken stehen hinter den persönlichen Überzeugung der Bevölkerung und geprägt ist eben vieles durch die Kirche.
 
Ja so ein Mist, dass in der Demokratie jede Stimme gleich viel zählt und wir an mündige Bürger glauben ;-) Frei nach Malmsheimer: Jeder darf seine Meinung haben … solange sie meiner entspricht.
 
Ist das bajuwarische Orthographie :D ?

Sorry, Tom. Nach 5 h Schreiben an meiner Dissertation scheint meine Orthographie tatsächlich ins Nebulöse abzugleiten;)

Ich habe mir den von dir verlinkten Artikel durchgelesen. Ich verstehe ja, wenn jemand Ressentiments gegen die Institution Katholische Kirche hat, aber in so despektierlichem Ton davon zu sprechen, zeugt mM von dergleichen Ignoranz, die man anderen vorwirft.
 
Nunja eine moderne Demokratie kennt eben auch gewisse Einschränkungen.
Es herrscht keine vollumfassende Macht der Masse der Bürger.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Land Leute diskriminiert etc., ein Problem habe Ich dann, wenn sich aber ein Land ein freiheitliches Gedankengut auf die Flagge schreibt und die Gesetze nicht solcher Natur sind.

Und genauso wenig wird an den mündigen Bürger geglaubt, denn sonst wären viele Beschränkungen nicht gegeben. Die Mündigkeit der Bürger ist stark eingeschränkt.

Die Kirche an sich und in sich, darf so konservativ sein wie sie möchte, da besteht meine Kritik nicht, sondern der Einfluss derselbigen, welche die Grundlagen einer freiheitlichen Staatsordnung zuweilen entziehen.

Die Argumentation befasst sich auf die Grundlage, dass eine freiheitliche Staatsordnung das Ziel ist. Falls ein Kirchenstaat das Ziel ist, dann sollte die Kirche natürlich die Macht haben und entsprechend ihre Vorstellungen umsetzen.

Daran ist nicht viel auszusetzen, wenn sich der Staat entsprechend dazu bekennt.
 
Die Nummer ist aber wahrschinlich seinen Personenschützern geschuldet; in der Position hast Du nicht mehr viel Freiheiten :D

Ich habe vor vielen Jahren mal miterlebt, wie Joschka Fischer in Sachsenhausen spontan in einen Tengelmann ging, weil er Bananen wollte...Sein Personenschutz fing ob dieser wohl ungeplanten Aktion an zu hyperventilieren und hat fast den ganzen Schweizer Platz abgesichert, während er sich völlig enspannt in einer Schlange an der Kasse angstellt hat!;)

Wenn für diese zwei Typen, die kein Ministeramt bekleiden geschweige denn Ministerpräsident, Kanzler oder Bundespräsident sind, massenhaft Steuergelder für Personenschützer verschwendet werden, läuft gewaltig viel falsch...
Ich denke nicht, dass die viel gefährdeter sind als ein anderer wohlhabender Bürger, der sich gut gekleidet und mit teurer Uhr durch die Welt bewegt.

Wobei man bei "Heli-Cem" ja schon froh sein muss, wenn er sich nur im A8 die 500m-Strecke chauffieren lässt...;)
 
Als Herr Eppert mit ihm Unterwegs war ist der ganz Volksnah ICE gefahren aber was macht man nicht so alles für die Medien.
 
Oben