Gutes Unterhemd

meine D&G wie auch CK Unterwäsche geht jetzt teilweise in das vierte Jahr ohne schlecht auszusehen.

Von daher was will man mehr.

Gruß
Socialworker
 
Hermko kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Selbst die (sehr preiswert zu bekommende) B-Ware kann man problemlos unter einem Hemd tragen. Top!
 
Ich kann Hermko empfehlen. Günstig, 100% Baumwolle und in Deutschland produziert.

http://www.hermko.de/

Günstig: definitiv.
aber gut finde ich... ist anders.
Zumindest was das 100% Cotton Unterhemd angeht.

Wobei das P/L Verhältniss (6,50 € je Unterhemd) schon sehr ok ist.

100% Baumwoll mit Rundhals in einer guten Qualität zu einem vernünftigen Preis in weiss wäre das, was ich suche.

Schiesser trifft hier leider nur 3v4x ins Schwarze: 100 % Cotton, Rundhals, Weiss für ~30 € je Shirt.

Werde evtl. mal das Hermko 16800 testen: 50% Cotton 50% Modal.
 
Wie fallen Hermko und Albert Kreuz denn im Vergleich zu Jockey, Mey oder Schiesser aus?
Ich weiß, dass Trigema bei gleicher Größe wie ein Sack wirkt, ca. 2 Größen weiter als die genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bedurfte es eines Erlebnisses in Sachen Schwitzen bei einem Abendessen in Malta im Sommer (bei gefühlten 40°C), bis ich zur Erkenntnis kam, dass es Zeit für neue, gute Unterhemden ist.

Meine Anforderungen waren schnell klar:
1. möglichst Baumwolle (Kunstfaser trage ich nur bei sportlicher Betätigung),
2. V-Neck,
3. gute, körpernaher Schnitt und
4. vor allem DÜNNER Stoff (dicke, weite Unterhemden tragen immer so auf und - zumindest bei dicken Stoffen - tragen bei mir eher zum Schwitzen bei).

Nach kurzer Beratung musste ich viele Unterhemden aussortieren und entschied mich für weiße HANRO Cotton Superior Unterhemden mit V-Ausschnitt (vgl hier)

Diese Unterhemden haben zwar einen stolzen, beinahe frechen, Preis, (im übrigen bei P&C € 3,- günstiger) sind nach meiner Erfahrung aber unschlagbar.
Extrem dünn (dünner konnte ich bis dato nicht finden), gut körpernahe geschnitten, tiefer V-Neck (der nie hervorblitzt) und ein enormer Tragekomfort sowie gutes "Temperaturmanagement".

Der Elastananteil von ca 7% stimmte mich zuerst nachdenklich, macht sich aber eher positiv als negativ bemerkbar.

Ich trage diese Unterhemden jetzt ca 1/2 Jahr (nein, nicht am Stück ;)) und bin vollauf zufrieden. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass die Unterhemden nach meiner Erfahrung eher groß ausfallen. (Ergo trage ich M statt L)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit der Unterwäsche der Hersteller Comazo und Icebreaker sind sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

>> Comazo bietet preislich sehr günstige Baumwoll-Unterhemden an. Die Earth-Linie besteht zu 100% aus fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle. Trage ich seit etlichen Jahren und bin hochzufrieden damit, was die Qualität angeht - nichts leiert oder zieht Fäden, und die weiße Wäsche ist bei 60° C waschbar.
Comazo produziert in EU-Ländern und Deutschland. Die Trikotagen-Verarbeitung erfolgt auf der Schwäbischen Alb. Comazo hat auch eine Sportwäsche-Linie, da ist dann logischerweise Kunstfaser drin.

>> Icebreaker verwendet neuseeländische Merino-Wolle, entweder zu 100% oder - zumindest bei den Frauenunterhemden - mit einem 2%igen Elasthanantheil.
Weich, hautfreundlich und vor allem: nichts müffelt. Merino schaft bereits von Natur aus, was Kunstfaserhemden erst via Chemie zugesetzt werden muss. Waschen geht problemlos; einen Trockner verwende ich so oder so nicht. Ich ziehe die linksgewendete Wäsche dann einfach zum Trocknen entsprechend in Form.

>> Der Finkhof bietet Wäsche in Merino mit Seide an - Made in Germany, made im Ländle, und günstig. Eine tolle Adresse für Naturbekleidung!

- - -

Im Alltag ziehe ich meist die Baumwollwäsche an, sehr gerne und immer begeisterter allerdings Merinoprodukte. Für mich stellt die Merinowolle das beste Material dar, mit dem ich mich am wohlsten fühle.
Anti-Mief und gute Trocknungszeiten maches es ideal für Reisen.

Eine Ausnahme mache ich nur beim Motorradfahren (insbesondere an heißen Tagen)! Und zwar aus dem einzigen Grund, weil ich hier komplett und je nach Wetterlage dick eingepackt bin. Die Kunstfaserwäsche "arbeitet" so gut, dass ich unter der Motorradkluft vollkommen trocken bleibe - hierfür habe ich noch keine Alternative zur Kunstfaser gefunden. Und während es bei sportlichen Aktivitäten oder an heißen Tagen nicht unbedingt nachteilig ist, durch Verdunstungskälte für ein bißchen mehr Abkühlung zu sorgen, ist dies unter der Motoradkluft einfach nur unangenehm - und von mir ganz und gar nicht erwünscht!

Noch was: Im Laufe der Zeit verliert sich der Geruchsschutz der Kunstfaser-Wäschen.

VG, Jane
 
Zurück
Oben